[Kaufberatung] Grafikkarte bis 400€

pausiert

Neuling
Mein Pc ist nun eigentlich fertig, nur fehlt mir nach umtausch der 6950 die Grafikkarte.
Mein momentanes System besteht aus SSD, i5 3750k sowie 8GB Ram.
Mittleilrweise wäre ich bereit bis zu 400 Euro für eine Neue Grafikkarte aus zu geben, muss aber nicht unbedingt sein. Bisher gefiel mir eine powercolor 7950 PCs+ am besten, da ich ein silent System will. Bei 400 Euro könnte ich nun auch zur Asus dcu 670 greifen.
Habe einen fullhd Bildschirm.
Was meint ihr was ich kaufen soll, wo ist das Preis/Leistungs Verhältnis noch einigermaßen in Ordnung?
Danke für Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also alles über 300€ (nur Grafikkarte ohne Spezial Kühlung) ist quatsch?

Ja, finde ich schon, weil du nur ein FULL HD Auflösung hast. Da würde ich das Geld lieber noch mal in richtig gute Hifi Kopfhörer stecken, um den Sound qualitativ an die Grafik anzugleichen.

Na zum einen überlege ich mir irgendwann einen höher Auflösenden Bildschirm zu kaufen, zum anderen würde ich lieber einmal 100€ mehr ausgeben wenn ich danach länger "Ruhe" hab :)

würde ich lieber einmal 100€ mehr ausgeben wenn ich danach länger "Ruhe" hab
Leistung auf Vorrat kaufen war, ist und bleibt Unfug, da sich die Technik viel zu rasant entwickelt.

Na zum einen überlege ich mir irgendwann einen höher Auflösenden Bildschirm zu kaufen, zum anderen würde ich lieber einmal 100€ mehr ausgeben wenn ich danach länger "Ruhe" hab :)

Wenn es so ist,kann ich dir die HD7970 empfehlen.Vor allem mit den 3GB VRam solltest du gut für größere Auflösungen gerüstet sein.

Würde dann natürlich nicht zum Referenzdesign tendieren,sondern irgendeine Customlösung nehmen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh