Grafikkarte bis 50€ gesucht

Bourb0n

Enthusiast
Hallo Community,

einem Kumpel ist die XFX 8800GTS abgeraucht und jetzt sucht er Ersatz, damit der Rechner erstens wieder einsatzbereit ist und zweitens auch für gelegentliches Spielen die nötige Power hat. Er spielt keine neuen Titel, weshalb hier wirklich kein neues Setup empfohlen werden soll ;)

Board: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Intel E6600
Ram: 2-4GB (weiß ich jetzt nicht genau)
Netzteil: Tagan 480W

welche GPU wäre denn hier zu diesem System zu empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine gebrauchte HD 4870 würde ins Budget passen, denke da wirst du Leistungsmäßig auch landen ;)
Alternativ sollte auch eine 7770 oder 6750 passen, die 7770 ist etwas stärker als die 4870, die 6750 etwas schwächer.

Es gibt sicher auch passende NV Karten, so spontan fällt mir aber keine ein die ins Budget passt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Verschieben und danke für den ersten Tipp :)
Ich sag mal so, möchte mich nicht unbedingt auf Neuware beschränken, aber der Einfachheit halber wäre es dem Kollegen wohl lieber irgendwo in einem Shop zu bestellen, gerade weil er den PC ja auch die nächsten Tage wieder benötigt.

PS. er selbst hatte sich schon Gedanken gemacht und mir diese hier gezeigt...

http://www.alternate.de/ASUS/EAH6570-L,_Grafikkarte/html/product/1124504/?

Kann mit ATI generell nix anfangen und bin auch nicht mehr in der Lage Hardware zu klassifizieren, da ich schon lange nicht mehr den Markt verfolge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hd 5870 oder 5850 wurde ich dir empfehlen. Findet man bis ca 60€ gebraucht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Schau mal hier in den Marktplatz, da sind ein paar gebraucht Karten drin.
Ne 7770 und auch eine 6750 hab ich beim überfliegen schon gefunden.

5870 für 50€ zzgl Versand halte ich ebenfalls für nicht machbar ;)

Ich werde die Infos mal weitergeben und dann soll er selbst entscheiden, was er jetzt drauß macht!
Danke für die Infos :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh