Grafikkarte bis 50Euro Gesucht

Runlevel5

Enthusiast
Hi Leute!
Ein Kumpel von mir Sucht ne Grafikkarte bis 50 euro.
Sollte von Mindfactory sein.
Auf jeden fall ne Pci-e sollte es sein.
Er Spielt gerne und macht auch mit Bildern rum und Grafiken.
Könntet ihr mir helfen da das beste draus Rauszuholen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Mindfactory deswegen weil er dort nen Ganzen Rechner Bestellen will.
Wo kann mann sonst bestellen?
Muss halt dann mit dem Reden das er die Karte woanders holt.

die x550 klingt ja gar nicht so schlecht für das Geld.

256MB
128bit
400MHz GPU
800MHz Speicher (effektiv)

und das alles nur für 50€, nicht schlecht

Ich würde eine 7300GS nehmen, ist sicherlich schneller als die x550.
Zum zocken ist auch die nur bedingt geeignet, der vorteil der 7300GS ist, dass sie SM3.0 unterstüzt.

also die 7300GS ist so ziemlich die schlechteste wahl und zu sagen, dass die SM 3.0 hat is einfach nur marketing, da die games die SM 3.o effekte erst in hohen- max. einstellungen auspacken und das packt die karte nit. ich hab hier mal eine nvidia und eine ATI karte rausgesucht, die meiner meinung nach ma besten passen:

-Nvidia: Gainward 6600 - die is vom P/L-verhältnis her sicherlich sehr gut und bei bedarf lässt sich die karte von der GPU her noch locker auf GT takt bringen, mit dem Ram wirds aber eng

-ATI: ASUS X600XT oder ASUS X700 - beides vom P/L-verhältnis wieder gute karten, wobei die X700 sogar 8 pixelpipelines hat, aber es ist wahrscheinlich ein neuer lüfter fällig.

Also, das sind meine vorschläge und ich würde dir raten auf keinen fall bei MF zu kaufen, da die in der preisklasse einfach nix vernünftiges haben!!! von den beiden karten is die 6600 wahrscheinlich stärker und ich würde auch eindeutig die nehmen, aber ATI hab ich hier mal aufgeführt, falls du bzw. dein freund unbedingt ATI will.

also die 7300GS ist so ziemlich die schlechteste wahl und zu sagen, dass die SM 3.0 hat is einfach nur marketing, da die games die SM 3.o effekte erst in hohen- max. einstellungen auspacken und das packt die karte nit.

So schlecht ist die 7300GS bestimmt nicht.
Das 64-bit Speicherinterface ist zwar noch von Vorteil, aber die ist immer noch schneller als eine x550.
Weder mit der 7300GS noch mit der x550 kann man wirklich auch nur halbwegs vernünftig zocken. Alte Spiele, die schon etwas älter sind laufen vielleicht, aber aktuelle Games sind nicht drin.
Zum spielen sind beiden Karte eigentlich zu schlecht, und von daher ist das 64-bit Speicherinterface auch ein nciht so großer Nachteil.

Falls die Karte unbedingt ein 128-bit Speicherinterface haben soll, hab ich hier nochmal eine sehr günstige Alternative Gigabyte 6600LE.
Ist im Prinzip eine 6200, aber mit 128-bit Speicherinterface. Die ist im etwa so schnell wie die x550.

Falls aber doch das ein oder andere Spielchen gewagt werden soll, kann man sich besser für 80€ eine 7300GT kaufen, die hat 8 Pipes und 128-bit, und ist deutlich schneler als 7300GS oder x550.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh