[Kaufberatung] Grafikkarte Bis 80€

bonsay1993

Semiprofi
Hallo ich habe mich mal entschieden etwas Halbvernünftiges zu kaufen
Mein Buged ist 80 euro (Vielleicht auch mehr!)
Könnt ihr das eine Karte empfehlen?:coolblue::fresse::coolblue::fresse:
Ati oder Nvidia. ist egal ich hoffe nur das ich dann auch mal Gta IV auf mittel spielen kann!
Als danke für eure Hilfe (falls jemand noch eine liegen hat bitte ich um PM)
:wink::wink:Danke schon mal im Vorraus!:wink::wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbedngt ein paar € drauf legen und für 85€ ne 4770 holen lässt sich mit oc in richtung 4870 bringen :wink:.

Die Marke ist zur Zeit eigentlich egal, da alle Karten im Referenzdesign sind.

Ich würd einfach die billigste nehmen.

Soll die Karte denn in den Rechner aus deiner Signatur?

Kaufberatungen bitte im Zusammenstellungs- und Aufrüstungsforum
daher, :moved:

Ich würde auch die 4770 nehmen, aber schnell da die Karte (noch) recht schwierig zu bekommen ist.

edit: lol, im Preisvergleich kostet sie noch 83, im Shop dann 88. Wenn du noch ein paar Euro drauflegen kannst/willst, wäre die 4850 auch eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob du da bei GTA4 was von haben wirst bezweifle ich son bisschen, da limitiert der Prozzessor schon sehr stark. Welche Auflösung willst du fahren?

also mit der graka die drinn ist kann ich gta 4 fast auf mittel aber es ruckelt nix nur die quali ist der Minderwertig!
ich spiele so auf 1280X768

Bei der niedrigen Auflösung wirst du fast keinen Performanceunterschied merken zu deiner jetzigen Graka würd ich mal behaupten. (bezogen auf GTA4)

Die CPU limitiert einfach zu stark.

Das stimmt doch nicht mit dem das der Prozessor zu stark limitiert. Auch läuft sein 7750 mit 3200MHz und mit einer GTX 260 und mit einem 19"" hat man damit sehr wohl mehr Leistung.
Dir bringt der Wechsel zur 4770 nicht viel. Deine Karte könnte man zwischen 9600GT und 3870 einordnen. Was für ein Monitor hat eine 1280X768 Auflösung?

Der Wechsel bringt auch nicht viel für GTA4, sag ich ja.

Natürlich limitiert der Prozessor da in GTA4 bei der niedrigen Auflösung. Ist immerhin nur ein 2-Kerner. Das Spiel ist extrem Prozessorhungrig. Ob man da jetzt ne 4870X2 reinhaut oder ne 9800GT macht fast keinen Unterschied (BEI DER AUFLÖSUNG) da der Prozessor nicht performant genug ist die Graka richtig zu nutzen.

Ich will dafür wetten das wenn er einen Quad reinpackt und seine Graka behält er besser dabei wegkommen würde als eine neue Graka zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will dafür wetten das wenn er einen Quad reinpackt und seine Graka behält er besser dabei wegkommen würde als eine neue Graka zu kaufen.
Das würd ich auch so sagen.Die 8800GTS 640 sollte auch für hohe Details bei GTA IV reichen.Ist ja fast eine 8800GT,und die reicht afaik.
Quad oder Tri-Core sollten da erheblich mehr bringen.

Nein eine 4870X2 würde nichts bringen. Aber eine 9800GT eher. Eine GTX 260 und sein X2 7750 würden schon mehr Leistung bringen.
Natürlich würde ein X3 720 und eine GTX 260 noch gut mehr Leistung bringen. Inoffiziell läuft auch ein Phenom II auf dem Board. Wer ein X2 7750 Bios hat, wird jeden Phenom II starten können mit dem Brett solange die maximale TDP eingehalten wird.

Allerdings wäre mal ein andere Monitor angesagt und was ist das für ein Monitor? 1280X768 Auflösung

Nein eine 4870X2 würde nichts bringen. Aber eine 9800GT eher. Eine GTX 260 und sein X2 7750 würden schon mehr Leistung bringen.

Bei dem Prozessor und der Auflösung bringt eine stärkere Graka wie seine jetzige nix, bzw. ist der Unterschied so marginal das sich eine neue Graka einfach nicht lohnt.

für die 80€ solltest du wirklich bei deiner 8800 bleiben... was wirklich besseres bekommst du da nicht! Da spar das Geld lieber und kauf dir nächstes Jahr oder so nen neuen pc ;)

bis 80€ is eine 4770 am empfehlenswertesten (ok hab 82€ hingelegt...aber 2€..wat solls)
die hat vllt 15% mehr leistung, das wars aber auch schon

würde auch warten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh