Grafikkarte bis ca. 150€ (Übergangsweise)

Bombman999

Experte
Hallo liebes Forum,

ich überlege mir eine Grafikkarte zuzulegen, da ich mit meiner AMD A6-3650 APU alleine nunmal nicht die entsprechende Leistung habe "halbwegs"-aktuelle Spiele zu spielen.
Da ich nicht weiss ob ich mir nicht eventuell in Zukunft einen komplett neuen PC kaufen werde, ist dies erstmal nur übergangsweise gedacht und sollte dem entsprechend so im Rahmen 100€-150€ liegen.
Dabei ist mir völlig klar, dass ich damit keine brandaktuellen Spiele auf höhsten Einstellungen spielen kann, aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht. Ich möchte lediglich das entsprechend möglichst meiste an Leistung im Grafikbereich für das Budget rausholen um einige Spiele aus den letzten Jahren spielen zu können. Leider kenne ich mich in diesem Bereich leider garnicht aus.

Für Vorschläge bedanke ich mich im voraus!

MfG
Bombman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort!

Als Netzteil hab ich das 300w Cougar A300 80+ Bronze verbaut

@PCfalke: Die 600-GTX-Karten produzieren ganz gerne mal Treiber-Bedingt einen "Blackscreen" (das in der NVIDIA-Software allerdings einstellbar, das sowas nicht passiert) beim zocken, nur so als Info mal ;)

Ich würde mal die GTX 750ti und AMD R7 265 ins rennen schicken wollen, beide sehr sparsam und bei der CPU doch mehr als ausreichend.

Das kann vorkommen - oder auch nicht.
Bei meiner gab's keinerlei Probleme.
Oftmals sitzt das Problem auch vor der Monitor ...

Danke schon mal für die Antworten,

meint ihr denn die R9 270 (nicht 270x) würde mit dem Strom passen? ich hab nicht allzu viel an Hardware angeschlossen. Die anderen Alternativen scheinen mir auf dem Papier zumindest doch deutlich schlechter zu sein. Ich schaue mal dass ich meinen Stromverbrauch irgendwie "messe" und schaue ob das passt. Gibt es sonst noch Alternativen?

MfG
Bombman

Ich muss ganz ehrlich sagen - ich würde eine 750TI OC ab Werk nehmen !

Die Dragon Tear gelinkt hat - oder die MSI Gaming 750Ti OC.

Die fressen nix an Strom - dann reicht Dein Netzteil auch- und bei der CPU kann bei der Auswahl wohl 2-3FPS Unterschied der Karten
vernachlässigt werden.

- - - Updated - - -

@PCfalke: Die 600-GTX-Karten produzieren ganz gerne mal Treiber-Bedingt einen "Blackscreen" (das in der NVIDIA-Software allerdings einstellbar, das sowas nicht passiert) beim zocken, nur so als Info mal ;)

Ganz ehrlich .... ich habe mit meiner GTX 670 nicht EINEN Blackscreen gesehen - auch keinen in Blau, lese ich so als nicht Kaufargument auch zum ersten mal.

Bei den Roten liest man das öfter mal bei dem ein oder anderen User.

Zuletzt bearbeitet:
Auch da nehme ich an, dass es FC80 ist und nicht die Karte. Ich hatte in der Vergangenheit weder mit ner 4870 512mb (okay, Altersschwaeche nach ca 6 Jahren), noch mit ner 6870 1gb, 5770 1gb oder der IGP 7660D ein solches Problem.

Ich muss ganz ehrlich sagen - ich würde eine 750TI OC ab Werk nehmen !

- - - Updated - - -

Ganz ehrlich .... ich habe mit meiner GTX 670 nicht EINEN Blackscreen gesehen - auch keinen in Blau, lese ich so als nicht Kaufargument auch zum ersten mal.

Dann sei mal froh, ich hatte sowas gehabt mit meiner GTX 650 bei WOW ;)

Ich würde mir dann also die 750ti OC kaufen, eine Frage habe ich jedoch: Wo genau ist der Unterschied bei den "Marken" der Grafikkarten. Also beispielsweise MSI, Asus, etc. Was unterscheidet diese genau wenn es doch im Prinzip die selbe Grafikkarte ist? Bzw. welche wäre denn da die beste bzw. am geeignetsten?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber an WoW, das es sich nicht so recht mit Nvidia vertragen mag.

Der unterschied bei den Karten liegt im max. Boost.

Zuletzt bearbeitet:
Jein, den Max Boost kann man problemlos selbst mit SOftwares einstellen (z.B. MSI Afterburner).
Der Unterschied liegt in der Lautstärke des Kühlsystems! Schau dir dazu einfach ein par Reviews an.

Wollte euch nur wissen lassen, dass ich mir die MSI 750 ti oc gekauft habe und nicht glücklicher sein könnte!
Vielen dank für die Hilfe!

MfG
Bombman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh