RoBBe07
Enthusiast
Würde da direkt mal auf den heutigen Release der GTX 1060 verweisen. Preislich wahrscheinlich um die 300,- und ja vielleicht mit der guten H.265 Codec Verarbeitung der größeren Brüder. Dazu Customs eventuell sofort verfügbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer tut sich denn die HardwareWeil deren H.256 De und Entcodeleistung schlechter ist als der der GTX 1060. Gibts auch schon nen Test zu.
NVIDIA ist der erste Hersteller, der mit den GM204-GPU auf Basis der Maxwell-Architektur ein hardwarebeschleunigtes H.265-Encoding möglich macht.
An der Stelle, wo dieser Decoder nicht mehr ausreichend ist, um Prozesse des H.265-Decodings auszuführen, springt normalerweise die Software ein, was allerdings ein langsamer und kein besonders effizienter Prozess ist. Mit Maxwell verwendet NVIDIA dafür nun die zur Verfügung stehenden Shader, was noch immer nicht derart effizient wie eine FFU ist, aber besser als ein reines Software-Level.
Korrigier es besser auch oben mit den STRIKE-Tags.oooverclocker schrieb:Sorry, ich meinte, dass Hardwareencoding hässlich ist.
Nur zur Sicherheit: ist das wirklich De- oder nicht eher Encodieren?Mauby schrieb:Ich nehme manchmal wenn die Aufnahmen Top werden sollen, in 4K und 60fps auf. Die 90fps wurden wahrscheinlich gemessen, als die Grafikkarte nichts anderes zu tun hatte. Wenn ich nun das Video bearbeite und die Grafikkarte muss: 60fps 4K decodieren & Effekte berechnen, dann frage ich mich ob die Grafikkarte da nicht wieder zum Flaschenhals meines PC's wird.
Du hast recht. Ich wusste gar nicht, dass die Tags hier funktionieren - gibt keine Schaltfläche dafür... Danke!Korrigier es besser auch oben mit den STRIKE-Tags.
Die Fury hat etwas mehr als 7TFLOPS, die RX 480 hat 5,8 TFLOPS und die GTX 1060 hat etwa 4,4 TFLOPS mit 32- Bit Fließkommazahlen. Edit: Man sollte aber nicht unterschätzen, dass manche Berechnungen auch gerne viel VRAM haben...Die 480 hat ne bessere Rohleistung als welche Karte? Fury? Oder 1060?
So sollte das optimalerweise sein , manche Effekte werden eventuell ausschließlich von der CPU berechnet, wenn die Berechnung nichts mit Fließkommazahlen am Hut hat oder die Komplexität zu gering ist(sodass sich eine Verwendung der Grafikkarte für die Programmierer nicht lohnt)Also der Hardware Decoder decodiert das verwendete Video bei der Vorschau Und die Shader Einheiten berechnen mir die Effekte?