[Kaufberatung] Grafikkarte bis max. 100€

Bootscreen

Enthusiast
Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einer Graka für max. 100€. Wichtig ist mir das ich auch aktuelle Spiele zocken kann (soweit das restliche System es her gibt).
Die Grafikeinstellungen im Spiel können dabei ruhig auf niedrig sein, nur die Auflösung soll bei 1920x1080 stehn.

rausgesucht hatte ich mir die: Zotac GeForce GTX 550 Ti
ist die Karte ok? oder macht es vllt. Sinn noch bis Ende des Jahres zu warten bis Nvidia seine 28nm Grakas rausbringt und dann auf einen Preissturz der restlichen zu hoffen?

Und hier das Restliche System:
MB: Asus P5G41-M LX
CPU: Intel Core2Duo E7400
Ram: 2x GeIL DIMM 2 GB DDR2-800

Und nein ich möchte mir kein neues System kaufen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte auf dein Weihnachtsgeld und investiere bisserl mehr für z.B. eine ATI6850 oder besser die 6870

Ich suche ja nicht für mich sondern für nen Kumpel und ich habe nunmal die Vorgabe bekommen max. 100€ für die Karte auszugeben. Achja und er würde gerne bei Nvidia bleiben

Ich werde zwar mal nachfragen aber ich glaube es eher weniger. Wäre denn diese Karte zu gebruachen? Sapphire Radeon HD 6850 ist die günstigste die ich gefunden habe.

Suche auch eine Karte fürs Daddeln. Auflösung 1440x900. Preis max. 100€. Hat jemand nen guten Vorschlag?

Ebenso eine 6850.. die 20€ mehr sind gut investiertes Geld. Wenn du die von Sapphire nimmst zahlst du 115€ + Versand und hast eine leise und performante Karte: Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Wovon ich tunlichst abraten würde, wäre ne NVidia 550TI zu kaufen, lieber ne GTX460 oder halt bissl Sparen und dann ne 560TI holen, die allerdings an den 200€ schon kratzt. aber im 100€ Bereich ist die 6850 derzeit das Maß aller Dinge

Langsamer und nur ne umgelabelte 5770.. Also fraglich ob du das wirklich tun willst.. dann guck sonst nach ner GTx460 hier im MP.. Damit wärst du auch gut beraten

also für die Auflösung reicht eine HD6770, konnte mit meiner HD 5770 auch SC2 und CoD MW3 auf FullHD zocken, genug Dampf hat das Teil schon...

Würde auch ne HD6850 oder ne GTX460/GTX480 ausm Marktplatz empfehlen. 100€ ist echt mager. Habe selber noch nen Zweit-PC mit ner GT430 und die reicht eigentlich für alles auf 1600x900, aber Spaß kommt da nicht wirklich viel auf.

Asnonsten täte es auch eine HD5800 aus dem Marktplatz, wäre sicher auch ne gute Wahl =)

PS: Er soll auf das Netzteil achten... sollte schon genügen PCI-e Anschlüsse haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh