Grafikkarte bis max. 200€ gesucht.

Darutarn1337

Experte
Guten Morgen,

ich suche für meine Freundin zum Geburtstag eine neue Grafikkarte. Hätte aber "nur" 200€ zur Verfügung.
Was ist den aktuell die beste Karte die ich für den Preis bekomme?

Derzeit ist eine GTX260 verbaut die aber leider kein DX11 unterstütz (für z.b. Ghosts..)

Resthardware die ich noch ausm Kopf gerade so zusammen bekomme:

Asrock B75 Pro3-m
Intel i3 3220
8GB RAM

Sie ist jetzt zwar nicht so der Ultra Gamer aber was neues flottes wäre schon nicht schlecht :)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dem würde ich zustimmen, 170€ ist nen klasse preis für die r9 280 bzw hd7950 (welche ja nur einige prozentpünktchen langsamer als eine 7970 ist)

Und der Basispreis geht hoch :rolleyes:

Warum müsst ihr außerdem immer mit aller Gewalt das Dickste empfehlen und das Budget strecken ?? 200,-hat er gesagt. Weiterhin passt die 280 zum Prozzi, alles andere wäre oversized, last but not least sagt er sie ist nicht der "Ultragamer". Also => R9 280. Matter settled.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso wie Christoph, ich würde sogar behaupten eine 7850/ Gtx 750 Ti würde mehr als ausreichen.

@Razor dafuq, warum sollte jemand 230€ für eine Gtx 770 ausgeben, wenn es für weniger eine neue 280X gibt?

mea culpa :wall:

Aber die 4GB bringen bei einer Gtx 770 auch nicht besonders viel, deshalb ist man mit einer 280X mMn immernoch besser dran.

@user0815 bleib mal ganz locker hier, wollte dem TE nur zeigen das er an so eine Karte mit so einem Preis nicht so oft dran kommt. Kann ja sein das er lieber Nvidia kaufen will

R9 280, fur die CPU das höchste der Gefühle. Von den gesparten 30€ noch was persönliches zum bday und die Freude wird groß sein.

Greetz

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Aber die 4GB bringen bei einer Gtx 770 auch nicht besonders viel, deshalb ist man mit einer 280X mMn immernoch besser dran.
Also 220€ für eine 4Gb GTX 770 ist tatsächlich top. Damit entfällt das übliche Argument der R9 280X gegenüber der GTX 770, nämlich die 3Gb vs 2Gb Vram. Auch ohne irgend ne farbige Firmenbrille zu tragen, ist das ne Überlegung wert - WENN eine 280 ohne X nicht auch locker reichen würde :)

Und der Basispreis geht hoch :rolleyes:
Warum müsst ihr außerdem immer mit aller Gewalt das Dickste empfehlen und das Budget strecken ??
Versteh das bitte nicht als Angriff, aber hast du nicht hier das selbe versucht? ;)
http://www.hardwareluxx.de/community/f306/3-fragen-zum-grafikkarten-kauf-1033930.html

Wenn man realistisch ist, dann kann man sagen: was auf einer r9 280 nicht läuft, läuft auch nicht mehr auf r9 280x bzw. gtx770
Letztendlich liefern die Karten gefühlt die gleiche Leistung ab, natürlich merkt man bei Messungen den Unterschied von 10%(?), aber ob ich mit 10 oder 14fps vor mich hinruckel bzw. mit 50 oder 55fps zocke das merkt niemand.
Ich würde auch keine neue Karte aus dem MP (ggf. mit Problemen bei der Gewährleistung) und einer neuen vom Händler mit Rechnung auf eigenem Namen vergleichen.

Da sollte man sich aber fragen welche Games gezockt werden und wann die nächste Graka kommt , meine 2 GB VRam finde ich bei manchen Game schon Grenzwertig .
Interessant wäre auch das NT , was nützt die Schnellste Karte wenn nicht genug NT Power dafür da ist . MfG

Edit : die GTX260 hat nur 2x6er Anschlüsse , hat das NT auch nen 8er Anschluss ?

Zuletzt bearbeitet:
@DragonTear: MANCHMAL tue ich das auch, nicht immer.... und auch nur wenn es sinnvoll ist. Hier ist das auf Grund des Unterbaus und des Anspruchs der Dame imho NICHT sinnvoll.

BTW: Speicherst du eigentlich alle Threads in denen ich mal poste in deinen Favs oder wie ?? :d

EDIT: @Drmabuse: Wenn ne 260 lief wird auch alles bis zu ner 280 laufen ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich liefern die Karten gefühlt die gleiche Leistung ab, natürlich merkt man bei Messungen den Unterschied von 10%(?), aber ob ich mit 10 oder 14fps vor mich hinruckel bzw. mit 50 oder 55fps zocke das merkt niemand.
Das ist jetztz im Moment ein generelles Problem bei AMD. Die 280 ist doch @Stock auch nur wenige Przent stärker als eine R9 270X und eine 270X ist auch nur durch den Takt stärkr als eine 270.. usw. Das zieht sich durch das gesamte produktperfolio...

BTW: Speicherst du eigentlich alle Threads in denen ich mal poste in deinen Favs oder wie ?? :d
Nein,aber ich hab ein gutes Gedächnis für sowas... ach wenn ich mir nur Matheformeln genau so gut merken könnte :d

@DrMabuse1963
Wieso sollte er für sie nicht die 280 wollen?
Es wäre aber tatsächlich ne gute Idee vieleicht das Netzteil zu kennen, nicht dass es hinterher böse Überraschungen gibt...

Im Mathe-LK durften wir im Abi wenn ich mich richtig erinnere eine Formelsammlung nutzen.... oder war das Physik-LK.... oh Mann. Schon über 10 Jahre her :(

EDIT: Sorry für OT. :blush:

Naja @Topic: Denke das NT wird die 280 schon stemmen, die ist afaik stromsparender als die GTX260. Dass ein NT mal abraucht kann man nie 100% verhindern. Und wenn das Budget schon so liegt auch noch in ein neues NT zu investieren nur "zur Sicherheit"... ich weiß nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Im Mathe-LK durften wir im Abi wenn ich mich richtig erinnere eine Formelsammlung nutzen.... oder war das Physik-LK.... oh Mann. Schon über 10 Jahre her :(
An der Hochschule hier durften wir nur eine sehr sporadische mitnehmen x-x

Naja @Topic: Denke das NT wird die 280 schon stemmen, die ist afaik stromsparender als die GTX260.
Und ich dachte die heutigen Grakas sind Stromverschwender o.o
Dann dürfte es wohl reichen. Jedes passable 400W Netzteil reicht auf jeden Fall.

EDIT: Laut Geizhals, ist der Verbrauch der R9 280 im Max, ~18W mehr. Ist wohl vernachlässigbar.

Meinst du nicht "spärliche" statt "sporadische" ??

EDIT: Die 7950 respektive 280 (ohne "X") sind recht stromsparend/effizient. Wer behauptet dass die heutigen Grakas "Stromverschwender" sind ? Man denke auch mal an die 750Ti....

EDIT2: Du findest in Geizhals noch ne GTX260 ? Wo ?? Und warum zum Geier braucht eine 280 ein ganzes Stück mehr als eine 7950 laut Geizhals ?? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Naja @Topic: Denke das NT wird die 280 schon stemmen, die ist afaik stromsparender als die GTX260. Dass ein NT mal abraucht kann man nie 100% verhindern. Und wenn das Budget schon so liegt auch noch in ein neues NT zu investieren nur "zur Sicherheit"... ich weiß nicht. :(

Da hab ich nu nach dem Quote gemeint da ich die GTX 260 meinte das du die GTX280 meinst . MfG : EDIT: @Drmabuse: Wenn ne 260 lief wird auch alles bis zu ner 280 laufen ! ;)

Gaaaanz beknackt von AMD die selben Zahlen zu nehmen wie Nvidia vor ~6 Jahren :fresse:

@Christoph0815
http://geizhals.de/?fs=GTX+260&in=
Geizhals hat noch ne Menge alten Kram :d
Und laut denen braucht ne GTX260 182W und eine R9 280, 200W... Die Praxis und erst Recht die Gaming-Last wird wohl ziemlich sicher anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gaaaanz beknackt von AMD die selben Zahlen zu nehmen wie Nvidia vor ~6 Jahren :fresse:

@Christoph0815
http://geizhals.de/?fs=GTX+260&in=
Geizhals hat noch ne Menge alten Kram :d
Und laut denen braucht ne GTX260 182W und eine R9 280, 200W... Die Praxis und erst Recht die Gaming-Last wird wohl ziemlich sicher anders aussehen.

Jupp, hab ich dann auch gesehen, dachte die 280 (von AMD !! :d ) braucht eben genau so viel wie die 7950....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh