Grafikkarte bis zum neuen PC

Sypro

Enthusiast
Heyho,

leider gibt meine momentane Grafikkarte den Geist auf. Da ich gerade noch nicht flüssig genug bin mir einen komplett neuen PC zu kaufen würde ich gerne mind. für dieses Jahr noch mit einer Ersatzgrafikkarte auskommen (gerne auch gebraucht).

Meine momentane Grafikkarte:
XFX Radeon HD 6870 1GB

Könnt ihr Empfehlungen aussprechen?

Vielen Dank und viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Budget für welchen Zeitraum und welche CPU ?

Unabhängig vom dem was du sagt würde ich in Richtung gebrauchte 7870/7950 tendieren da die ein gutes P/L Verhältnis haben

Hi,

also Budget würde ich mal max. 100 € ansetzen (natürlich gerne eher weniger :p). Zeitraum aufjedenfall dieses Jahr.
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX (übertaktet auf 3,6 Ghz)

Zocken muss natürlich nicht auf Ultra HD möglich sein, hauptsache einigermaßen flüssig auf low Einstellungen:
Spiele: League of Legends, CS:GO, H1Z1.

Hmm die CPU ist schon recht lahm und bremst je nach Spiel auch die 7870 und 7950 aus. Für die von dir genannten Spiele sind die Karten eh zu stark und machen nicht wirklich Sinn.

Sind das wirklich die einzigen Spiele die du mit der Karte dieses Jahr noch spielen willst ?

Hmm die CPU ist schon recht lahm und bremst je nach Spiel auch die 7870 und 7950 aus. Für die von dir genannten Spiele sind die Karten eh zu stark und machen nicht wirklich Sinn.

Sind das wirklich die einzigen Spiele die du mit der Karte dieses Jahr noch spielen willst ?

Ja andere Spiele kommen eher nicht in Frage. Und wenn andere Spiele halt nicht gehen dann ist es halt erstmal so. Aber hauptsächlich werde ich wirklich nur diese spielen (oder welche mit niedrigeren Anforderungen)

Also für LoL und CS brauchst echt keine gute Graka..für h1Z1 solltest allerdings schon ne Hd7870 oder sowas nehmen um vernünftig spielen zu können

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Also für LoL und CS brauchst echt keine gute Graka..für h1Z1 solltest allerdings schon ne Hd7870 oder sowas nehmen um vernünftig spielen zu können

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Für CS wären natürlich 150+ fps schon ganz nett.

- - - Updated - - -

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hd-5870-sapphire/294578787-225-6413?ref=search

Was haltet ihr von dieser Karte?

Also da mach dir erstmal keine sorgen. Solange du mindestens 50€ in die Hand nimmst kriegst du auf jedenfall schon locker mehr leistung als mit deiner alten Karte.

5870 ist in ordnung aber jetzt auch nicht so die Bombe. Wie schauen denn deine Pläne für die Zukunft des PC´s aus ? Macht es nicht unter umständen jetzt Sinn 20-30€ mehr in die Hand zu nehmen um die Karte dann länger zu nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also da mach dir erstmal keine sorgen. Solange du mindestens 50€ in die Hand nimmst kriegst du auf jedenfall schon locker mehr leistung als mit deiner alten Karte.

5870 ist in ordnung aber jetzt auch nicht so die Bombe.

Mhh okay. Sonstige Empfehlungen? (hast deinen Post editiert?) - 80€ wären aufjedenfall drinnen.

EDIT: Also generell würde ich den PC natürlich so lange nutzen wie es sinnvoll ist. Allerdings habe ich die Befürchtung das die CPU da eventuell nicht so lange mitmacht wie eine "teurere" Grafikkarte. Und bevor ich die CPU austausche kaufe ich mir gleich nen neuen PC. Also weiß nicht genau, wenn es Sinn macht zahle ich auch gerne 100 - 120€. Sehs halt nur nicht.,

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte da ca Leistungssteigerungen aber das ist immer schwierig pauschal zu sagen da sich durch Treiber und selbst in den verschiedenen Tests so viele Unterschiede ergeben das mir die genauigkeit nicht gereicht hat.

Ok also mit 80€ ist das maximum was du kriegen kannst eine 7870.
Wenn dein Plan ist so günstig wie möglich deinen Rechner noch so lange wie möglich zu betreiben dann nimm etwas wie eine 5870/560ti. Die Leistung reicht locker aus und passt auch zu deiner CPU.

Alle durchgängig zu teuer oder langsamer (gtx 260 ist vllt 25€ wert)

Ist schwierig bei Kleinanzeigen. Hab jetzt mal umkreis 50km von München eingegeben und die Preise sind durch die Bank um Welten zu hoch.
Wie wäre es mit dem Marktplatz im Forum hier ?

Zuletzt bearbeitet:
Alle durchgängig zu teuer oder langsamer (gtx 260 ist vllt 25€ wert)

Ist schwierig bei Kleinanzeigen. Hab jetzt mal umkreis 50km von München eingegeben und die Preise sind durch die Bank um Welten zu hoch.
Wie wäre es mit dem Marktplatz im Forum hier ?

Was ist denn ein angemessener Preis für eine 7870? Das Problem ist halt das ich eigentlich noch was arbeiten müsste bzw. für die Uni tun müsste und ich keine OnBoard Grafikkarte habe. D.h. am liebsten wäre mir etwas was ich mir heute oder morgen holen könnte. Wenn es gar nicht anders geht dann muss ich das Wochenende halt warten.

Radeon Sapphire HD 7870 GHz Edition in München - Maxvorstadt | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
XFX Radeon R7870 Black Edition Overclocked 115 Euro plus Versand in Bayern - Starnberg | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

80-90€ ist in Ordnung. Die von Kleinanzeigen kann man eh immer runter handeln. Insofern die erste also die für 90€ in Ordnung ist würde ich es bei dem mal mit 70€ versuchen. Klappt eigentlich fast immer wenn man vernünftig Fragt und verhandeln kann ;)

80-90€ ist in Ordnung. Die von Kleinanzeigen kann man eh immer runter handeln. Insofern die erste also die für 90€ in Ordnung ist würde ich es bei dem mal mit 70€ versuchen. Klappt eigentlich fast immer wenn man vernünftig Fragt und verhandeln kann ;)

Super. Danke dir erstmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh