Grafikkarte blind zurückflashen?

Spalato83

Experte
wie kann ich meine Grafikarte blind zurückflashen da ich ein falsches Bios verwendet habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Blind" glaube ich geht das nicht ^^

[halbwissen]
Vielleicht eine zweite Graka einsetzen oder die Graka auf einem Board mit IGPU flashen?!
[/halbwissen]

"Blind" glaube ich geht das nicht ^^

[halbwissen]
Vielleicht eine zweite Graka einsetzen oder die Graka auf einem Board mit IGPU flashen?!
[/halbwissen]

Natürlich geht das, habs selbst schon gemacht. Ist aber zulange her als das ich da ne Anleitung geben kann.

Für blind musst du halt genau wissen, welche Schritte wann auszuführen sind.

Alternativ: irgendeine andere Grafikkarte in den ersten Slot, die falsch geflashte in einen anderen Slot, dann siehste immerhin was.

schreib dir einfach genau die schritte (jede Taste/Eingabe) beim ersten flashen auf. das originale Bios nennst du BACKUP.ROM und legst es mit ins Wurzelverzeichnis des Sticks.

Im Fall der Fälle kannst du so die Karte wieder zurück auf Ursprung zurückflashen. (es sei denn, du hast sie gegrillt oder ein Modellfremdes Bios aufgespielt)

Wie weit kommt denn Dein Rechner überhaupt hoch?
Nur um mal Grundlagen zu schaffen.

Und dass Du eine AMD-Graka verwendest müssen wir raten? Wäre es nicht angebracht über die Hardware, um die es geht wenigstens aufzuklären?

Notiere dir an einem Rechner genau die Schritte um Windows Remote Desktop freizuschalten inklusive Benutzter etc.

Dann gehst an deinen Rechner und machst genau die selben schritte, dann via Handy oder anderen PC auf deinen Rechner schalten über WLAN, dann haste Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh