[Kaufberatung] Grafikkarte ca. 200€

Mr Hardware

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2011
Beiträge
34
Hallo zusammen!

Ich brauch unbedingt eine neue Grafikkarte. Ich will Risen 2 und z.B. Max Payne 3 flüssig spielen, sowie Battlefield 3, The Witcher etc.

Mein PC-System:
Prozessor: INTEL Quad Core Q9550(4x2,8GHz)

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4650 --> Schrott.

RAM: 4GB DDR2

Naja Prozessor und RAM reichen ja für die aktuellen Spiele eigentlich...
Aber durch die miese Grakka lassen sich spiele wie Risen 2, Battlefield auf max nicht flüssig spielen. Daher suche ich eine neue Grakka bis max. 200€ und dazu noch ein Netzteil, das zur Grakka passt.

Könnt ihr mir da ein paar zukunftssichere Grakkas empfehlen, sodass ich CoD Black Ops 2, wenn es raus kommt auch flüssig spielen kann, oder Assassins Creed 5.

Danke im voraus!

mfg Mr Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heist battlefield 3 flüssig? auf max ? dazu brauchst du ne starke karte. deine cpu kommt in bf3 halt nicht mit evtl und auch der ram ist mit 4gb für alles max zu wenig hab ich mitbekommen.

bei weniger hohen einstellungen dürfte es gehen je nachdem was du für flüssig hälst
 
Danke!

Unterschied zwischen Light-Retail und Retail? Was ist Retail überhaupt? Ja nicht Ultra-Hoch, sondern einfach nur auf High flüssig spielen können @ Scrush.

Und wie siehts mit dem Netzteil aus? Was wäre hier ein gutes für die Grakka?
 
Kauf dir eine 560 Ti oder eine 7850 dann kannst du BF3 auf Hoch mit 4x msaa spielen.
 
die 560er hat nur 1gb vram leider. kannste knicken bei vielen games. besonders wenn texturmods dazukommen. finde für den angestrebten preis die 6950 2Gb am besten und das für 174 nagelneu mit Bios Switch
 
Oder ein wenig warten...wenn die 7970 GHz Edition kommt, dann werden sicherlich die alten Karten deutlich günstiger!
 
Ja hab das nicht richtig gelesen ist das die @6970 ? Dann natürlich kaufen, ich dachte die gibt es nicht mehr.
 

Derzeit hab ich: Netzteil: DeLUX Miditower 480W

Reicht das auch? Oder soll ich mir doch so ein Be Quiet Netzteil kaufen?

Unterschied zwischen Light-Retail und Retail bei denn Grakkas? Was heißt Retail überhaupt?

Wie steht die Radeon HD6950 im Vergleich zu der Radeon HD7850?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz eindeutig Power color HD 7850 pcs + 224 Euro bei caseking

PS: zu der Karte passt sicher auch dein aktuelles Netzteil

Hier der Test. http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=18806114

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch die HD7850 empfehlen. Ist ein kleines bisschen schneller als die HD6950, verbraucht gemessen an der Leistung sehr wenig Strom und lässt sich wohl auch ziemlich gut übertakten ;). NVidia bietet in der Preisklasse momentan leider nichts konkurrenzfähiges.
 
Naja also so viel teurer als ne HD6950 is die günstigste HD7850 nicht: Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (CGAX-7852F) | Geizhals.at Deutschland ob die Kühlung gut und vor allem leise ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt... Ist eben wie gesagt die günstigste. Ich denke alles in allem wird sich der Aufpreis zu ner HD7850 eindeutig bezahlt machen: Wesentlich geringerer Stromverbrauch (dadurch evtl. auch leiser), bessere Bildqualität als die HD6950, bessere Tesselation und blabla... Ich würde zu der oben schon verlinkten PCS+ Version von Powercolor greifen die ist schon von Werk aus ordentlich übertaktet und leise ist sie auch. Wurde ja hier im Luxx getestet...

Gruß,
mamldergrosse
 
Naja also so viel teurer als ne HD6950 is die günstigste HD7850 nicht: Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (CGAX-7852F) | Geizhals.at Deutschland ob die Kühlung gut und vor allem leise ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt... Ist eben wie gesagt die günstigste. Ich denke alles in allem wird sich der Aufpreis zu ner HD7850 eindeutig bezahlt machen: Wesentlich geringerer Stromverbrauch (dadurch evtl. auch leiser), bessere Bildqualität als die HD6950, bessere Tesselation und blabla... Ich würde zu der oben schon verlinkten PCS+ Version von Powercolor greifen die ist schon von Werk aus ordentlich übertaktet und leise ist sie auch. Wurde ja hier im Luxx getestet...

Gruß,
mamldergrosse

Anmerkung zur royal Queen, diese würde ich gänzlich, aufgrund der verbauten 1GB RAM, ausschließen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ok, ich werde mir die HD7850(2GB version, denn die ist nicht wirklich teurer wie die 1GB Version) Kann ich das Netzteil, dass ich jetzt habe weiter verwenden?(siehe Bild).

Mit retail oder mit retail lite? Was heißt das überhaupt und was ist der Unterschied?

Von welchem Hersteller soll ich die HD7850 kaufen? Soll die Grakka 2 Lüfter oder einen haben? Oder ist das egal?

netzteil.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil dürfte mit der 7850 klarkommen. Wenns auf Weihnachten zugeht solltest du jedoch einen Austausch in Betracht ziehen.
 
Ach die 7850 ist sparsamer als die 6950 das passt schon nur mit dem oc solltest du es nicht übertreiben
 
light/bulk bekommst du das Teil nur in der antistatischen Hülle und retail schön in Verpackung und Zubehör :d
 
light/bulk bekommst du das Teil nur in der antistatischen Hülle und retail schön in Verpackung und Zubehör :d
nicht ganz. lediglich bei bulk würde die ohne verpackung und zubehör kommen, aber wann gibts das schon bei grafikkarten für den endverbraucher.
lite retail ist ganz normal verpackt + zubehör. bei retail ist dann meist noch eine vollversion eines relativ aktuellen games dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Sapphire ist zwar bestimmt nicht zu verachten aber ich würde die Powercolor PCS+ vorziehen. Die Sapphire hat den Standard-takt von 860MHz und die PCS+ hat 1000MHz. Das sind gleich mal gute 15% mehr Leistung für gerade mal 10€ mehr. Und laut diesem Test Test: PowerColor Radeon HD 7850 PCS+ ist es wohl eine sehr gute Karte ;)

@Gustav007 Da hast du Recht. Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen dass die nur 1GB VRAM hat.

Gruß,
mamldergrosse

Edit: Andererseits kannste diese 140MHz natürlich auch selbst noch problemlos rausholen wenn du nicht allzu viel auf die Garantie gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
herstellerempfehlung 1gb :)

wie kommt ihr alle darauf das 1gb speicher der karte nicht reichen ?

welche auflösung wird denn überhaupt gespielt ?

1650x.. , 1920x... ?

xfx 6870 + bequit e9 480W und wenn irgendwann mal die grafik nicht mehr ausreicht kann man
die 6870 immer noch auswechseln hat aber bereits schon ein sehr gutes netzteil .

MfG
 
Nehmen wir mal an der oc sie auf Gtx 580 Niveau da wären 2 Gb schon zu empfehlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh