[Kaufberatung] Grafikkarte ca. 200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnt dir ne 560 ti für 120€ (ist halt so ne Sache ...) anbieten aber eine 6870 ist auch sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sich immer an Auflösungen aufgehangen wird... mach mal ein guten aa modie an und auf High Details da knackt die 6870 doch schon ab in Bf3 was der t e ja gerne auf den max Details zocken würde was geht. Und von der bildquallität ist die hd6870, auch wenn sie noch recht jung ist, auch nicht mehr zeitgemäß.

Und das inkl. Dem 1gb weniger Speicher... da fässt sich doch Grade jeder luxxer an Kopf wenn er das ließt. Dazu dann noch ein Netzteil welches er garnicht braucht?!

Lesen dann schreiben!

Erst lesen dann schreiben!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt dir ne 560 ti für 120€ (ist halt so ne Sache ...) anbieten aber eine 6870 ist auch sehr gut

Sehr gut? Also sehr gut ist eine oc gtx 680 oder oc hd7970 zur zeit ist die hd6870 wohl eher ausreichend ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
die 6870 reicht für BF3 auf 1080p und high....

Also ist eine 6870 plus Netzteil, welches er ja nicht braucht, zukunftssicherer als eine 7850?

Wie willst du denn mit durchschnittframes von 40 Bildern pro Sekunde battlefield3 spielen? Was soll denn da reichen?

Gegenüber knapp 60 frames mit der 7850.. gleicher verbrauch, leiser und besseres aa bzw bildquallität.

http://www.hardwareluxx.de/images/s...r-radeon-hd-7850pcs/diagramme/bf-1680aaaf.png


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sich immer an Auflösungen aufgehangen wird... mach mal ein guten aa modie an und auf High Details da knackt die 6870 doch schon ab in Bf3 was der t e ja gerne auf den max Details zocken würde was geht. Und von der bildquallität ist die hd6870, auch wenn sie noch recht jung ist, auch nicht mehr zeitgemäß.

Und das inkl. Dem 1gb weniger Speicher... da fässt sich doch Grade jeder luxxer an Kopf wenn er das ließt. Dazu dann noch ein Netzteil welches er garnicht braucht?!

erkläre uns doch das mal genauer mit dem 1gb speicher !!
wenn du gerne am netzteil sparen möchtest bitte:shake: ist nun aber mal eine der wichtigsten komponenten was nützt mir eine minimal
schnellere karte wenn das netzteil nicht mehr das beste ist oder um jeden preis ne teuere karte für diese auflösung ???


Lesen dann schreiben!

das ist richtig , man sollte immer fragen welche auflösung benutzt wird und bei 1650x1050 ist die 6870 mehr als ausreichend
bevor man irgendwas schreibt !!

Erst lesen dann schreiben!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

das ist richtig , man sollte immer fragen welche auflösung benutzt wird und bei 1650x1050 ist die 6870 mehr als ausreichend
bevor man irgendwas schreibt !!


MfG

---------- Post added at 20:35 ---------- Previous post was at 20:24 ----------

nicht immer das beste nur rauspicken 51 fps sind keine 60fps wenn denn schon bei den fakten bleiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist eine 6870 plus Netzteil, welches er ja nicht braucht, zukunftssicherer als eine 7850?

Wie willst du denn mit durchschnittframes von 40 Bildern pro Sekunde battlefield3 spielen? Was soll denn da reichen?

Gegenüber knapp 60 frames mit der 7850.. gleicher verbrauch, leiser und besseres aa bzw bildquallität.

http://www.hardwareluxx.de/images/s...r-radeon-hd-7850pcs/diagramme/bf-1680aaaf.png


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich könnte echt :kotz: halt einfach den Mund wenn du keine Ahnung hast.

Schließlich kann sich nicht jeder eine Gtx 680 Twin Turbo leisten gibt ja auch Schüler, Studenten ...

Eine 6870 reicht auf 1080p knapp für Hoch mit 2x msaa

Da kannst du bei 1650p schon mit sehr viel fps auf Hoch mit 4x msaa spielen ist ja auch nicht so das der Unterschied zwischen Ultra und Hoch so groß ist.

PS: ne 6870 hat selbst bei BF3 auf Ultra mehr fps als du IQ Punkte ( hör auf Mist zu erzählen und Leute zu verunsichern die hier beraten werden wollen dann werde ich aufhören solche Sachen zu schreiben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das beste rausgepickt? Das ist die unübertaktete PCs+ um die es ging und wohl immer noch geht.

Es sind 59 fps vs. 39 fps das ist fakt und kein cherrypicking. Und was soll er jetzt mit einem neuen Netzteil?

Lese erstmal den startpost, er will für rund 200 Euro die maximale Leistung. Fakt.

Er fragt ob sein Netzteil ausreicht oder nicht. Ich sage ja weil 480 Watt ja wohl mehr als üppig ist.

Warum will man ihm da ein neues Netzteil andrehen?

Und wer redet von einer twinturbo gtx 680?

Die 7850 ist zur zeit einfach der preis leistungskiller welche voll im preislichem Rahmen des threaderstellers ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze geht auch freundlicher!
 
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Bitte achtet auf den Umgangston.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Wo ist das beste rausgepickt? Das ist die unübertaktete PCs+ um die es ging und wohl immer noch geht.

Es sind 59 fps vs. 39 fps das ist fakt und kein cherrypicking. Und was soll er jetzt mit einem neuen Netzteil?

Lese erstmal den startpost, er will für rund 200 Euro die maximale Leistung. Fakt.

Er fragt ob sein Netzteil ausreicht oder nicht. Ich sage ja weil 480 Watt ja wohl mehr als üppig ist.

Warum will man ihm da ein neues Netzteil andrehen?


Die 7850 ist zur zeit einfach der preis leistungskiller welche voll im preislichem Rahmen des threaderstellers ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

anscheinend hast du den sinn des forums leider nicht verstanden viel ahnung hast du ja anscheinend nicht !

deine weisheiten kannst du für dich behalten und ich hab den startpost gelesen er möchte die spiele flüssig
spielen auf1650x1050 und dafür reicht die 6870 bei weitem aus und ein gold-netzteil
mit 5 jahren garantie und kabelmanagment was bei weitem eine bessere investition ist als sein ganzes geld für eine
7850 auszugeben und nächstes jahr für ne bessere karte wieder geld auszugeben .


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann macht mal weiter, ^^

ich habe lediglich die beste Karte um 200 Euro vorgeschlagen, für die sein Netzteil auch vollkommen reicht.

Er fragte, welche Karte zukunftssicher ist, und nicht, das er in naher zukunft wieder eine kaufen will, sondern eher das gegenteil.

Damit verabschiede ich mich auch schon aus diesem sinnlosem Geplänkel, und sowas :

PS: ne 6870 hat selbst bei BF3 auf Ultra mehr fps als du IQ Punkte ( hör auf Mist zu erzählen und Leute zu verunsichern die hier beraten werden wollen dann werde ich aufhören solche Sachen zu schreiben)


ist ja wohl unter aller sau.
 
Dann macht mal weiter, ^^

ich habe lediglich die beste Karte um 200 Euro vorgeschlagen, für die sein Netzteil auch vollkommen reicht.

Er fragte, welche Karte zukunftssicher ist, und nicht, das er in naher zukunft wieder eine kaufen will, sondern eher das gegenteil.

Damit verabschiede ich mich auch schon aus diesem sinnlosem Geplänkel, und sowas :




ist ja wohl unter aller sau.

ist leider dein gefährliches halbwissen was du von dir gibts so wie man in den wald hinein ruft so schalt es herraus .
 
ist leider dein gefährliches halbwissen was du von dir gibts so wie man in den wald hinein ruft so schalt es herraus .

Ihr gebt doch garkeine Argumente wie benches oder ähnliches.. wenn wenigstens das gegeben wäre.. und jetzt auch noch halbwissen vorwerfen, worauf beziehst du dich da genau?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Könnt ihr mir da ein paar zukunftssichere Grakkas empfehlen, sodass ich CoD Black Ops 2, wenn es raus kommt auch flüssig spielen kann, oder Assassins Creed 5.
Mit etwas Glück spielt er die auf 1650p @ max details mit ner 6870 fertig
 
Ihr gebt doch garkeine Argumente wie benches oder ähnliches.. wenn wenigstens das gegeben wäre.. und jetzt auch noch halbwissen vorwerfen, worauf beziehst du dich da genau?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

ich beziehe mich allein schon auf deine aussage zum netzteil wer so urteilt wie du das dieses netzteil (billig , vielleicht auch auslöser der defekten karte ) als
ausreichend bezeichnet sagt eigentlich alles dazu deine aussage "Was sich immer an Auflösungen aufgehangen wird" und ob die auflösung eine rolle spielt
google einfach mal nach dem böllernetzteil was er verbaut hat denn weißt du auch was ich meine .

MFG
 
Um es dem TE mal vielleicht etwas einfacher zu machen, versuche ich mal folgendes Statement abschliessend zu sagen.
Die 6870 ist für die aktuelle Auflösung mehr als ausreichend dimensioniert.
Mit der 7850 hat man natürlich länger Ruhe, aber wenn diese benötigt wird, gibts evtl. schon andere Grakas.
Soviel zum Sachlichen.
Wie die Diskussion allerdings bisher geführt wurde lässt zu Wünschen übrig.
Und da kann sich Jeder an die eigene Nase packen.

Und nun gehe ich ins Bett.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich beziehe mich allein schon auf deine aussage zum netzteil wer so urteilt wie du das dieses netzteil (billig , vielleicht auch auslöser der defekten karte ) als
ausreichend bezeichnet sagt eigentlich alles dazu deine aussage "Was sich immer an Auflösungen aufgehangen wird" und ob die auflösung eine rolle spielt
google einfach mal nach dem böllernetzteil was er verbaut hat denn weißt du auch was ich meine .

MFG

Er hat keine defekte Grafikkarte. soviel zum Thema Halbwissen.

Ich sage ja nicht das man die Auflösung ausblenden soll, bloß sind 1650/1680 zu 1920 kein Riesenschritt.

Und zum Netzteil, da haben schon zahlreiche, namen hafte Hersteller Böllernetzteile produziert. BeQuiet war auch eine Zeit lang nicht mehr das Gelbe vom Ei.
Da kann man immer mal Pech haben.

Und wenn das Netzteil bisher keine Anstalten gemacht hat, warum sollte es dies nun tun?
 
Also ist eine 6870 plus Netzteil, welches er ja nicht braucht, zukunftssicherer als eine 7850?

Wie willst du denn mit durchschnittframes von 40 Bildern pro Sekunde battlefield3 spielen? Was soll denn da reichen?


also ich kann das, denn ich spiele BF3 mit dieser karte und zwar ohne probleme auf 1080p...
 
Anscheinend hat mein Mainboard, P43-ES3G nur nen PCIe 1.0 16x. Die Grafikkarte hat aber 3.0. Ist das schlimm? Ist die Grafikkarte dann langsamer?
 
Mit einem PCIe 1.0 16x Slot kannst du die volle Leistung deiner Grafikkarte entfalten und kompatibel ist das ja sowieso.
 
Danke!
Ja und für was gibts dann solche PCIe 1.0, 2.0 und 3.0 ? Bei USB ist es mir klar, da mal schneller Datenübertragung macht, aber hier? Du sagest ja das die Grafikkarte trotzdem die volle Leistung zieht.
 
PCIe 2.0 ist bei gleicher Lane Anzahl (bei dir 16x) doppelt so schnell wie PCIe 1.0 und 3.0 wiederrum doppelt so schnell wie 2.0. Kann also mehr Daten in der selben Zeit übertragen. Aber was bringt das wenn die Grafikkarte sowieso nicht soviel übertragen muss, das selbst PCIe 1.0 nicht ausgereizt wird? Nichts. Deshalb ist PCIe 1.0 x16 vll. 2-3% langsamer als PCIe 2.0 x16 in der Praxis.
USB 3.0 bringt ja z.B auch nur einen Vorteil, wenn z.B der USB Stick der dranhängt auch schnell genug ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh