Grafikkarte defekt? EInfach schwarzes Bild

Rach78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
442
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem dass ich aus heiterem Himmel einfach nen schwarzes Bild bekomme.

Der Bildschirm geht net in den Standby oder ähnliches, sondern von dem ein auf den anderen Moment ohne vorwarnung wird nen komplett schwarzes bild angezeigt, heute war es mal weiß.

Es ist immer das selbe, der PC scheint nicht abgestürtzt zu sein, Musik läuft zb noch weiter, aber er reagiert auf überhaupt gar nichts mehr dann. Ich kann dann nur den Reset knopf drücken.

Was kann das sein? Treiber sind alle soweit aktuell, auch der Virenscanner findet nix.

Benutze Vista Ultimate 64bit.

Monitor ist ein dell 3007, wobei ich mir relativ sicher bin der fehler kommt vom pc, also die Grafikkarte liefert das schwarze bild.

Grafikkarte ist eine passiv gekühlte 8800GT, temperaturen sind auch alle im grünen bereich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das einen bestimmten Grund weshalb du uns weitere Systemdetails vorenthälst? :hmm:
 
Aber ansonsten läuft sie normal? Ein Defekt äußert sich meist erst durch Grafikfehler etc., bevor sie ganz einen Abgang macht.
 
Das kann an so vielen Sachen liegen.

1. MoBo Chipsatz defekt
2. NT defekt
3. Monitor

Was ich aber ausschliessen würde, wäre die Grafikkarte. Da sie wohl keine Bildstörung zeigt, was eigentlich (man sollte nie nie sagen) eine normale Funktion bestätigt.

Ich würde versuchen eine andere Grafikkarte in deinen PC einzubauen oder halt deine bei einem Kumpel, um das mal auszutesten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh