Grafikkarte defekt?? Oder evtl speicher, cpu?

ragnar

Neuling
Hallo,
ich habe einen Athlon 64 S.939 3000+, 2 * 512 MB Kingston Hyper X, und eine X800 XL. Ich habe vor ein paar Tagen mal das System neu aufgesetzt und es lief auch alles wunderbar, auch übertaktet (CPU). Seit dem ich am Wochenende meinen WLan Router installiert habe (Wlan Notebook, dieser Rechner per Kabel an Router) macht der Rechner seltsame Probleme. Ist wahrscheinlich Zufall, denn mit dem anschließen an den Router kann das nichts zu tun haben.

Und zwar folgende Probleme:
- Bearshare stürzt stündlich ab und verursacht dann solche Performanceprobleme das ich den Rechner neustarten muss

- ICQ stürzt ab, wenn ich beim Start das immer auspopene Werbefenster wegklicke (Problembericht senden bla bla)

- Im Internetexplorer habe ich auf diversen Seiten bei Grafiken Artefakte
siehe Bild in der Anlage (diese grünen und roten Streifen)

- Vorhin kam ein Bluescreen, konnte aber nicht so schnell lesen weil der Rechner neu startete.

Was ich bisher getan habe:
- Zurücktakten auf Standardtakt
- Scannen mit aktuellem Personal Antivir und AdAware (nichts aussfälliges)
- Monitorkabel kontrolliert

Die Artefakte bereiten mir sorge, evtl die Grafikkarte defekt? Eine defekte Karte könnte aber nicht mit den anderne Problemen zusammenhängen. Wie kann ich die Hardware am besten mal auf Fehler prüfen? Vielleicht hab ich mir durch installieren von Software und Codexes für Videos die Installation zerschossen und sollte noch mal neu installieren?

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• bild.JPG
    bild.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka wird das kaum sein .. sonst würden die eingefärbten stellen durchgezogen sein. ich tippe mal ganz stark auf die codexes die du installiert hattest deinstalliere die wieder und den grafikkartentreiber dannach machste es noch mal neu drauf ?

hast du auch von adobe was istalliert Photoshop oder was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Photoshop und den neusten Reader drauf. Komischerweise kommen die ganzen oben genannten auf einmal.

Photoshop installiert irgendwas im System für JPEG bilder, ich weiss nicht genau was .. aber es war bei mir damals so das nach der installation von Photoshop meine JPEGs nicht mehr oder nur teilweise mit Fehlern angezeigt wurden. Der Explorer hängte sich daran auch ab und an auf .. vielleicht hilft es Photoshop noch mal neu zu installieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh