[Ungelöst] grafikkarte defekt oder mainboard nicht kompatibel?

Hidon

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2020
Beiträge
7
Hallo ich habe eine neue grafikkarte GEFORCE GTX 1050ti OC ohne einen netzteil anschluss wenn ich die karte einstecke bewegen sich die kühler ganz langsam und fur eine kürze zeit und danach bleiben die stehen ist die karte defekt oder netzteil zu schwach oder mainboard? oder am monitor nutze ein adapter fur die grafikkarte?der monitor is alt
pc info
Mainboard :
Asus Prime B350-Plus
Prozessor:
AMD ryzen 5 1600X
Netzteil:
EVGA 600 BQ 80+ bronze power supply
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das Bios auch nicht älter als 0806 - falls doch, dann geh direkt auf 1002.

Die Verkabelung mit dem Monitor bitte etwas detaillierter beschreiben - die GTX 1050ti unterstützt kein VGA...
 
nein es kommt kein bild
der monitor hatt ein VGA anschluss mit einen VGA/DVI-d adapter für die grafikkarte
also brauche ich da ein HDMI/DVI cabel oder ein monitor der nur sowas hatt
sorry ich kenn mich kaum aus
bios ver 5220
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI besteht aus 2 Verbindungen: DVI-A (analog) und DVI-D (digital). Gibts bzw. gab es auch in Kombination als DVI-I (analog+digital). Diese kleinen einfachen DVI-zu-VGA Adapter nutzen alle den DVI-A Teil des DVI und geben das auf VGA raus. Allerdings haben fast alle neuen Grafikkarten nur noch einen rein digitalen DVI-D und deshalb gibts an VGA Monitoren kein Bild, eben weil der DVI-A Teil fehlt.

Also zur Lösung des Problems einen aktiven DVI-D auf VGA Adapter oder einen Monitor mit digitalem Eingang besorgen.
 
bin grad auf der suche nach einen monitor würde soeiner gehen oder muss ich da auf etwas achten für die grafikkarte
was würded ihr empfehlen samsung oder der asus entschuldige die rechtschreibfehler
Monitor 23,6 24 Zoll Gaming Asus VN247H

SAMSUNG S24D330H /1920 x 1080 / 16:9 / 1 ms / HDMI / Gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich solche Müllmonitore kaufen würde ich mehr Geld ausgeben oder den Monitor gebraucht kaufen.
 
leide ist mehr als 100€ ist grad net drin( wenn du mein aktuellen monitor sehen würdest du weinen )
mir geht es nur darum ob die funktionieren würden ich hab keine ahnung von sowas und bin sehr dankbar fur all eure antworten
und beim gebraucht sachten die sind oft defekt oder schon paar jahre in nutzung
 
Such dir irgendeinen gebrauchten Monitor mit HDMI Eingang und gut.
HDMI gibts seit ca. 15 Jahren, jeder 20€ Monitor tuts.

Und dann sparst du auf ca. 200€ für nen guten Monitor mit dem du jahrelang Freude haben wirst.

Wenn du unbedingt neu kaufen willst ggf. sowas:

Oder du probierst es mit einem Adapter:
So einen in der Art hab ich für Notfälle in der Notebooktasche von der Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh