Grafikkarte defekt oder Treiberfehler?

nexus404

Neuling
Hallo,
ich habe ein Aspire 7740G mit einer ATI HD 5470 Grafikkarte.
Nun bekomme ich in regelmäßigen Abstand im Officebetrieb solche Grafikfehler wie im Bild zu sehen.
Manchmal ist auch das ganze Bild grau und ich sehe nur noch den Curser der Maus.
Ist die Grafikkarte defekt oder nur ein Treiberproblem. Diesen habe ich schon neu installiert.
Treiberversion ist die neuste die man von der Ati/AMD Homepage herunterladen kann.
Ich habe noch nie mit dem Laptop gespielt. Er wird zu 70 % für Office und Surfen genutzt und der Rest für Photoshop.

Weiß jemand eine Lösung?

Danke Gruß

Anhänge

• 2010-12-13 13.42.06.jpg
    2010-12-13 13.42.06.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das sieht nach defekten Grafikkartenspeicher aus oder vielleicht ein Temperaturproblem.

Mal die Temperatur mit Everest auslesen, oder noch besser mal vorsichtig die Lüftungsschlitze aussaugen.
Zu guter letzt würde ich den originalen Grafikkartentreiber von der Acer-Homepage runterladen und installieren.
Ansonsten schon mal die Rechnung raussuchen .. ;)

Also das Notebook ist 35 Tage alt. Staub ist nicht vorhanden.
CPU Temp laut Everest 36 Grad. Die von der GPU konnte ich nicht auslesen.

Wenns erst 35 tage alt ist, zurück an den Verkäufer. Denn damit ist 100%ig was schief.

Schonmal nen anderen Treiber zur Sicherheit probiert?

Ich habe den neusten von der AMD Homepage installiert. Aber bevor ich noch weiter rumversuche schicke ich das ding lieber ein.

Gruß Maik

Habe gerade gelesen das Acer die Acertreiber benötigt wegen Hybrid Grafik... Dann versuche ich es doch erstmal so. Ich werde weiter berichten! Danke

Es gibt Möglichkeiten auch den ATI-Treiber "richtig" zu verwenden. Allerdings muss man dann selber etwas rummodden...

Also ich habe nun den Acer Treiber drauf und habe keine Grafikfehler bisher festgestellt.
Mal schauen ob das so bleibt:-)

Ach mist... gerade traten die Bildfehler wieder auf. Das gleich Muster.
Schicke das Teil wohl doch ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh