Grafikkarte defekt? Ständige Bluescreens/Bildfehler

Icebreaker84

Enthusiast
Hallo,
habe da ein gravierendes Problem und evtl. hat hier jemand einen Rat.
Folgende Situation:
Aus heiterem Himmel bekomme ich plötzlich Bluescreens und Bildfehler, im Desktopbetrieb als auch bei Spielen etc. Oder auch direkt beim Hochfahren, sobald Windows lädt.
Diese Fehler sind aber nicht gezielt reproduzierbar. Ich kann manchmal zocken bis ich schwarz werde. Auch läuft der PC mal 2 Tage durch. An anderen Tagen habe ich innerhalb von 15 Minuten 8 Abstürze und Bildfehler.
Da ich sowieso ne SSD eingebaut habe, wurde Windows komplett neu installiert. Danach lief es auch 3 Tage super danach kam es wieder zu den Problemen.
Habe nun 10 Std. Memtest86+ laufen lassen ohne Probleme. Auch das Programm VideoMemoryTest lief ohne Probleme wobei das Programm nicht den ganzen Grafikspeicher durchgeht. Weiß leider nicht warum.
Anbei ein paar Bilder von den Bluescreens und den Bildfehlern. Mein System ist "Stock" nichts getaktet etc.
Da ich noch Garantie auf das System müsste ich nur wissen was defekt ist. Denn ohne Nachweis wird nix getauscht.

Das System:
AMD 1090T
Asus M4A87TD/USB3
2x4GB Adata DDR3
Point of View GTX 740
250GB SSD Samsung 840
Seagate 540GB
Cougar PowerX 550
Windows 7 Pro 64 Bit

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Anhänge

• 20130313_195258.jpg
    20130313_195258.jpg
    89 KB · Aufrufe: 204
  • 20130313_195346.jpg
    20130313_195346.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 70
  • 20130313_195507.jpg
    20130313_195507.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 83
  • 20130313_195536.jpg
    20130313_195536.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 82
  • Bluescreens.jpg
    Bluescreens.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 83
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding is kaputt. War ja damals klar als die 470 und 480 Karten kamen. Die alten Fermis heizen viel zu sehr auf. Darunter leided die Lebensdauer.

Was wenns am Netzteil liegt die Spannung auf der 12 Volt Schiene einbricht u damit den Grafikhardware abnuckeln lässt

Hast du mal die Möglichkeit die Karte mit anderem Hardwareumfeld zu testen insbesondere der Spannungsversorgung obwohl Boardwechsel auch gut wäre um Probleme am PCIe Bus auszuschließen?

Zudem solltest du auch mal den Kühler checken ob der nicht verdreckt ist u die Karte vielleicht zu hohe Temperaturen bekommt

Auch schonmal das OS neu aufgesetzt u die Treiber frisch installiert vielleicht hats ja die Reg erwischt bei irgend nem Treiberupdate?

Zuletzt bearbeitet:
@skully
Wie schon gesagt neue Platte neues Windows neue Treiber etc. Problem immer noch da.
Temps:
Genrell wird die Karte sehr warm das stimmt. Habe 2 Monitore, da waren immer um die 70° angesagt auch im Desktop. Aber von Anfang an.
Bei Belastung mit Furmark bis 97° aber nach ein paar Minuten auf knapp 90°. Aber da denke ich immer das der Tower gleich abhebt....
Leider hab ich momentan keine Möglichkeit die Hwardware anders zu testen. Mein Mitbewohnerin hat nur nen Lappi hier rumstehen
@Belzebub
Wie kann ich das jetzt meinem Händler (Atelco) verklickern ohne dass ich den Fehler genau wiederholen kann....
Dann kommen doch die typischen Aussagen; Peripherie oder Stromleitungen in der Wohnung etc...

Lässt sich was mit den Bluescreens anfangen?

Die Karte ist doch bestimmt älter als 2 Jahre oder? Da brauchste dir wegen der Garantie keinen Kopf mehr machen.

Da sie von der Leistung her sehr bescheiden ist, würde ich dir zu einer GTX 670 oder AMD 7970 Ghz raten. Da haste bestimmt viel freude drann.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hannoveraner nehme ich an? Auch wenn das neue Rathaus schon mal besser aussah. :haha::wut:

Wie kann ich das jetzt meinem Händler (Atelco) verklickern ohne dass ich den Fehler genau wiederholen kann....
Dann kommen doch die typischen Aussagen; Peripherie oder Stromleitungen in der Wohnung etc...
#

Erkläre es so wie Du es hier auch uns mitgeteilt hast, da eh noch Garantie vorhanden ist, ab zum Händler damit ;)

Jup Hannover:-)
Habe die Fehlöermeldungen mal versucht zu googlen, aber da kommt nix anständiges bei rum.
Werde nächste Woche mal beim Händler vorstellig.
Ich nehme für Tipps zur neuen GraKa sollte ich nen neuen Thread in der Beratung aufmachen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh