[Kaufberatung] Grafikkarte defekt. Welche Karte kaufen?

Thylemo

Enthusiast
Moin!

Nachdem ich nach einem Thread aus diesem Forum meine jetzige Grafikkarte, Geforce GTS8800(512) 2x mit dem Backofen-Prinzip wieder funktionstüchtig machen konnte, ist sie wieder defekt.

Daher bräuchte ich ein wenig Hilfe bei der Entscheidung, welche Grafikkarte für mein System die Beste wäre, bzw welche Karte man sich zur zeit kaufen sollte.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein.

Mein System:

Intel Core2Duo E8400 2x 3Ghz
2x2GB Corsair PC2-6400 DDR-800
MSI MS-7345 (P35 Neo2-FR)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Auflösung deines Monitors an.
Aber ich werfe mal die AMD 6870/6850 in den Raum oder bei Nvidia die GTX460

Auflösung im Sinne von 1650x1050?

Mein Monitor ist ein Samsung 22" WS

Erstmal Danke.

Also die Karte soll eigentlich auch für aktuelle Spiele reichen. Falls ich ab und mal Lust habe ;)

"Reichen" würde jede ...
nur EVTL. müßtest du bei der günstigen PoV ohne AA zocken, käme auf das Game an ;)

Ich glaube ich nehme die von EVGA. Was meintest du mit dem MSI-Tool? :)

Also ich lasse das Tool rüberlaufen, poste es in dem Thread und bekomme dann von jemandem ein neues, maßgeschneidertes Bios für meine Graka, dass ich dann nur noch auf die Karte einspielen muss? :)

Jepp - damit die Einstellungen dauerhaft bleiben und nicht nach jedem Treiberupdate verschwunden sind ;)

PS: "rüberlaufen" nicht gerade; du mußt testen, mit welchen Höchsteinstellungen die GraKa stabil werkelt ...
Das kannst du herausfinden ohne Voltageerhöhung ... oder auch mit leichter Erhöhung, wenn du damit ein wesentlich besseres Endergebnis erzielen kannst.

Kann man sich dazu was durchlesen? Sowas wie eine Anleitung?=

Ist selbsterklärend ;)

Schieberegler "Core" in 20er Schritten erhöhen und testen, ob die GraKa stabil werkelt ... bis das Maximum erreicht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh