Grafikkarte defekt ?

Pocca

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe einen 7 Jahre alten Rechner mit Windows VIsta und meine alte ATI 1950 Pro hat den Geist aufgegeben bzw. ihr Lüfter. Habe mir eine neue gebrauchte ATI 5750HD gekauft und eingebaut.
Zuvor habe ich meiner Meinung nach sämtliche alte Treiber deinstalliert und die neuen installiert. Nun sagt mir der Gerätemanager ständig, Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).

Der Lüfter der Karte dreht sich, aber ich habe kein vernünftiges Bild.
Ist es eventuell ein Treiberproblem ?

Wäre sehr dankbar für Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die Karte noch mal aus- und wieder einbauen. Dabei schauen, ob der Slot und die Kontakte sauber sind.

Karte habe ich nochmal ein und ausgebaut, hat aber zu keinem Erfolg geführt. Nun das Bild wird in einer niedrigen AUflösung dargestellt 1400*1050 ist Maximum. AUch die Farben sind nicht sehr schön. Bin mir auch nicht sicher ob ich die richtigen Treiber installiert habe. DIe ATI Datei ist nicht sehr groß.

Wahrscheinlich war das dann das Autoerkennungstool von AMD.

Kannst ja den Treiber noch mal deinstallieren, am besten mit DDU, und dann einen neuen installieren.
Für Vista ist der aktuellste der 13.12.
Vista 32bit: Desktop
Vista 64bit: Desktop

Danke erstmal für die Hilfe und sorry für die späte Rückmeldung aus meinem Urlaub.
Habe erstmal mit DDU tatsächlich noch Reste meienr alten X1950 Pro entfernen können und habe dann deinen Link für die 32 bit Version verwendet. Habe auch die Datei runtergeladen und dann ausgeführt. Jedoch werden da irgendwelche Sachen installiert nur taucht dort nichts speziel etwas mit meiner neuen Grafikkarte auf. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und komme nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Karte in einem anderen Rechner testen, um den Defekt der Karte zu bestätigen.

So habe die Installation nochmal komplett durchlaufen und nun funktioniert alles. Besten Dank nochmal für die Bereitstellung des Links ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh