Grafikkarte defekt?

van

Enthusiast
Hallo,

ich hab eben herausgefunden das egal an welchem Monitor ich meinen PC anschließe, oben Rechts das Bild etwas dunker ist, irgendwie gelblich, so wie das plastik an einem Monitor Gehäuse der Jahrelang zugequalmt wurde. Das sehe ich gut wenn ich einfach nur ein Fenster aufhabe.

Wie kann das angehen??? Ich habe eine 9800 Pro von Sapphiere (15 Monate alt)

van

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste die Monitore die du getestet hast, immer am gleichen Platz stehen gehabt,
das hatte ich auch mal, war bei mir ne magnetische Störquelle!

Vielleicht liegts auch am Kabel zwischen Monitor und Grafikkarte. Bei mir war eins nach ein paar Jahren so durchgehangen, das die Anschlüsse immer leicht schräg saßen und ich Farbfehler bekam,.

Ja der stand immer an der gleichen Stelle. Aber ich habe gerade einen screenshot gefunden wo ich meine das auch sehen zu können und wenn es da zu sehen ist dann kann es ja nur an der GK liegen, oder??? Guck du dir das auch mal bitte an... ggf. verkleinern...

http://photoalbum.powershot.de/fotos/50/81//ce6ad77b724eed08ee033ae924622938.jpg

edit:
Am Kabel liegt es auch nicht, hab einen neuen Monitor mit neuem Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
weiss nicht was du da hast ist doch normal so. Anders kenne ich es auch nicht bei mir is es so. Bis Gestern hatte ich eine 6800 GT drin und das bild war nicht anders wie bei dir jetzt. Und seit gestern abend habe ich eine x800xt pe drin und es ist genau das gleiche ein bischen grau links und vergilbt wie du sagst rechts. Aber das sah noch nie anders aus!!!!!!!!!
Gruß Tu3t

hey gerade auch gemerkt habe ich auch scheint ne optische störung zu sein
oder :motz:
links zu hell und rechts vergilbt
aber ganz leicht ich habe es jetzt erst gemerkt

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich sehe grad, bei mir is das auch so, zumindest auf dem Arbeits PC ... vllt is es normal???

Das komische ist das bei PC1, da ist ne geforce mx440 drinn mit win 2000, nicht so ist. Dort ist es links sowie rechts gleich hell. :hmm:

Aber wenn das bei euch auch so ist dann ist meine grafikkarte ja wohl nicht kaputt, oder eure sind auch kaputt :fresse: ;)

Ich finds trotzdem irgendwie unschön und das lässt sich nichtmal beheben wenn ich von den blauen theme aufs silver theme schalte.. dann ist z.b das Silber rechts dunkler... aber nur ganz schwach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh