Grafikkarte defekt???

lamina

Neuling
bei längern Game Sessions stürzt mein System ab,

es ist nur noch folgendes Bild zu sehen

Bild(48).jpg

Mein erster Gedanke war, das mit der Graffikkarte etwas nicht stimmt!?
(Speicher, GPU....?)
Liege ich da richtig, oder was meint ihr dazu?

bin für jede Info dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
mal Temperatur überprüft, läuft Sie den unter Win. normal.
ciao

gibt es denn irgendein kleines Tool mit dem ich die
Hitze der Grafikkarte (Sapphire X800XL) überprüfen kann?

Im Windwos läuft alles ganz normal.

NP.
Sollte halt wie zB. CPUZ Standart auf jedem PC sein, der nicht von Aldi&co. kommt^^

Die Temperatur meiner GPU beträgt ~49 °C.

..lad dir mal das ati tool runter und setz ihn unter last...damit kannste auch die temperatur auslesen.....denn nur die temp unter last ist interessant

lamina schrieb:
bei längern Game Sessions stürzt mein System ab,

es ist nur noch folgendes Bild zu sehen

Anhang anzeigen 17025

Mein erster Gedanke war, das mit der Graffikkarte etwas nicht stimmt!?
(Speicher, GPU....?)
Liege ich da richtig, oder was meint ihr dazu?

bin für jede Info dankbar.

Kriegst auch auch wenn der Pc abstürzt so nen ekligen quietschenden Ton aus den Boxen? So gehts mir zz. auch, da hängt das Bild und auf einmal kommt son heftiger Ton der mir richtig in den Ohren wehtut. Dieses Problem hab ich seit dem Catalyst 5.12, 5.13 is auch nich besser ....

Zuletzt bearbeitet:
Ein Signalton bekomme ich nicht, nur das Bild ist zu sehen!

Die Temperatur unter Last!
Temperature: GPU: 72.0°C GPU environment: 43.0°C

wie siehts mit gehäuse belüftung aus ?

evtl. den lüfter der grafikkarte mehr aufdrehen, falls das in den treibern einstellbar ist. kann ich dir leider nicht sicher sagen, hab nur nvidia-grakas und da geht es, zumindest bei der 6800 le

72° ist für ne x800xl aber schon ein wenig viel. aber sollte eigentlich auch noch nix ausmachen, aber man weiss ja nie... hmm evtl mal mit offenem gehäuse probieren. oder den alten gpu kühler mal abmachen und die wlp kontrollieren
und neu bestreichen. vielleicht gleich gegen ne bessere austauschen z.b.
arctic silver 5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh