Grafikkarte defekt?

SeishinJean

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
45
Hey Leute,

komme grade nachhause, wollte meinen pc strarten, nach betätigen des Powerschalters bleibt mein Bildschirm schwarz und es Piept einmal lang und zweimal Kurz....
bin mi jetzt nich ganz sicher ob meine 8800GTS nun schlussendlich ihren dienst verweigert...
denn, wenn ich den pc anlasse, ne minute warte, ist mein pc hochgebootet, ich höre also den Windows Willkommenssound :/

Einer eine Idee? :) wäre klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du ein AMI BIOS auf deinem Board? Da bedeutet 1x lang 2x kurz in der Tat 'nen Grafikkartenfehler.
 
naja soweit ich weiß isses n Award Bios..hab ein Asus M2N32 SLI-Deluxe Board drinn...müsste jezt aber lügen, wenn ich sage das ch es genau weiß...

naja, dann heißts wohl hasta la vista 8800GTS, und Willkommen 295GTX xD

wäre aber nett, wenn man mir das nochmal jemand bestätigen könnte ob sie defekt ist...
 
Schau mal ins Handbuch vom Mainboard! Dort steht normalerweise die Fehlerbeschreibung zu den jeweiligen Pieptönen.
 
Hii,
Grad mal nach geschaut ob ich das handbuch noch habe, leider ists beim etzten aufräumen in den müll gewandert :( aber ich habe grad nochmal nachgegoogled, was die pieptöne bedeuten...außerdem ist mit ein fehler unterlaufen, das mein Board Piept 1x Lang und 3x Kurz, nicht nur 2 mal, jedoch habe ich gelesen das es bei 3 mal kurz ebentfalls an der Grafikkarte liegt..

Hier ein kleiner Auszug:

1 x lang, 2 x kurz Paritätsfehler, Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch, keine Grafikkarte gefunden
1 x lang, 3 x kurz Fehler in den ersten 64kB des Speichers, Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt)

Kabel zum Moni sind in Ordnung, sowie die Monitore Selber...[Ja, ich habe 2 Monitore angeschlossen], aber daran liegt es nicht, denn es lief einwandfrei für ca. 1 jahr ^^'

Über weitere Antworten würde ich mich freuen :)

Meint ihr, auch wenn es eher Ferndiagnose ist, dass ich mir denn nun schlussendlich eine neue Graka kaufen darf/muss? weil ich bekomme gar kein bild mehr auf den Bildschirm, alles andere überprüft etc. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hii,
Grad mal nach geschaut ob ich das handbuch noch habe, leider ists beim etzten aufräumen in den müll gewandert :( aber ich habe grad nochmal nachgegoogled, was die pieptöne bedeuten...außerdem ist mit ein fehler unterlaufen, das mein Board Piept 1x Lang und 3x Kurz, nicht nur 2 mal, jedoch habe ich gelesen das es bei 3 mal kurz ebentfalls an der Grafikkarte liegt..

Hier ein kleiner Auszug:

1 x lang, 2 x kurz Paritätsfehler, Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch, keine Grafikkarte gefunden
1 x lang, 3 x kurz Fehler in den ersten 64kB des Speichers, Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt)

Kabel zum Moni sind in Ordnung, sowie die Monitore Selber...[Ja, ich habe 2 Monitore angeschlossen], aber daran liegt es nicht, denn es lief einwandfrei für ca. 1 jahr ^^'

Über weitere Antworten würde ich mich freuen :)
Schau mal nach ob die grafikkarte ordentlich im pcie slot steckt oder ob sie irgendwie verkanntet oder rausgerutscht ist u überprüfe die stecker der stromversorgung.

Ein cmos reset des mobo bios könnte eventuell auch helfen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
kk, nochmal beides versucht...Graka sitzt bomben fest...wies soll, Strom anschlüsse ebendfalls überprüft, sitzen...

Cmos durchgeführt...leider auch kein Erfolg...

das ist ja zum haare ausreißen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh