Grafikkarte defekt ?

Data_life

Semiprofi
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Vereinzelt habe ich bei schwarzem Hintergrund teilweise ein blaues Krisseln im Bildschirm. Mal mehr mal weniger.
Nach einem Reboot ist es dann teilweise besser.
Beim booten im Bios sieht man es teilweise sehr deutlich, wie bei Matrix nur das es dunkelblaue/lilane Steifen von oben nach unten sind, es tritt aber nur vereinzelt auf.

Könnte das an der Grafikkarte liegen ?

Danke und Gruß
Datal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, prüfe erstmal das Kabel wenn du noch eines da hast oder einen anderen DVI ausgang oder den HDMI.
Um welche Graka handelt es sich?

Anhang anzeigen 219402

---------- Post added at 18:17 ---------- Previous post was at 18:17 ----------

Es handelt sich um eine Radeon 7570 nur ein DVI-Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, empfehle Dir das Ausschlussverfahren... Steck doch mal die Graka in einen anderen Rechner und check ob da der selbe Fehler auftritt wenn ja ist sie defekt und wenn nicht könnte der Fehler bei Deinem Monitor liegen...
Ps.: Hast Du Deinen Rechner übertaktet oder davor irgendeine Komponente ausgetauscht?

Irgendwas war wohl doch locker am Kabel jetzt ist es weg, muß ich mal beobachten.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh