Grafikkarte einbauen - DDU für iGPU vom Ryzen 7 5700G nötig?

pufaxx

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2016
Beiträge
811
Ort
Fürth (Bayern - Sorry! Franken) - ehem. Hamburger
Ich möchte demnächst eine RX 6600 in meinen PC einbauen - Ryzen 7 5700G auf einem MSI Mag Tomahawk B550 Board. Bisher habe ich nur die iGPU benutzt. Sollte ich vor Installation der neuen Treiber DDU laufen lassen oder ist das eher unnötig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du bei AMD bleibst ist -theoretisch- gar kein Treiberwechsel/Deinstall notwendig, da Adrenalin alle aktuellen Karten unterstützen sollte
Zur Sicherheit aber trotzdem Deinstallieren und die neueste Version vom RX6000er Treiber neu

DDU ist eigentlich nur "notwendig" beim Wechsel NV zu AMd, wobei da auch die Meinungen auseinader gehen.
 
Ah, Dankeschön. Das hatte ich vermutet.

Allgemeine (andere Frage): Was haltet Ihr eigentlich davon, statt der "Adrenalin"-Treiber die "Pro"-Treiber zu benutzen? Zu dem Thema bin ich kürzlich über mehrere YT-Videos gestolpert. Von den FPS her meistens kein Unterschied, oft sogar mit den Pro-Treibern besser - und darunter dann lauter Kommentare in Richtung "hatte dauernd Abstürze und dies und das, aber mit den Pro-Treibern keine mehr" ...

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Ach ja - ich schätze, wenn ich von "Adrenalin" auf "Pro" umsteigen möchte, sollte ich aber wohl den DDU laufen lassen, oder?
 
ich habe mir jetzt 3 videos dazu angesehen, aber die unterschiede sind so gering, dass es einfach nur messungenauigkeiten sind.

ddu zu nutzen kann jedenfalls nicht schaden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh