Grafikkarte einfach kaputt gegangen! Welche Karte kaufen?

beni99

Neuling
Meine geliebte Ati Radeon 9500@9700 geht seit heute mittag einfach nicht mehr... Ich wollte den PC anschalten, das Bild bleibt aber schwarz.. Jetzt hab ich mal ne alte Radeon SDR eingebaut und er startet.. :(

Auf jeden Fal brauch ich jetzt ne neue Karte und weiß noch nicht welche.. Aber ihr könnt mir da sicher helfen :bigok:

Meine Anspruche:

DVI :P
relativ leise
mit nem 380W Netzteil "betreibbar"
Ich surf 80% im Internet, Schau 15% über dvb-s karte fern und die restlichen 5% zock ich, brauch also keine Super teure ProGamer karte
Preis: hatte so an max. 150 gedacht...

Also.. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ati X800GTO. Kostet so 155€ ist aber echt eine gute Karte.

tjaaa... also es kommt ja nich darauf an, wieviel du spielst, sondern wie hoch deine anforderungen sind. für 1024 und hohe settings und je nach möglichkeit aa/af reicht z.B. eine x800gto locker aus. wenn du eh nur sims oder anderen alten kram spielst, kannst du aber auch getrost eine für 100€ nehmen. ne gebrauchte 6600gt...

hast ja agp, deshalb sind da die preise auch höher :(

Glurak100 schrieb:
6800LE gibts auch für 120 Euro-und nebenbei kann man auf 16 Pipes Modden-sonst X800GTO.
die erfolgsquote liegt aber wohl nur bei ca. 10% oder?

tjaaa... also es kommt ja nich darauf an, wieviel du spielst, sondern wie hoch deine anforderungen sind. für 1024 und hohe settings und je nach möglichkeit aa/af reicht z.B. eine x800gto locker aus. wenn du eh nur sims oder anderen alten kram spielst, kannst du aber auch getrost eine für 100€ nehmen. ne gebrauchte 6600gt...

hast ja agp, deshalb sind da die preise auch höher

ich zock wirklich nicht viel. Würd aber gern in der nativen auflösung von meinem 19" TFT spielen. Also 1280*1024!

AA/AF hab ich bis jetzt noch nie benutzt. Was heißen soll, dass ich nicht so große Ansprüche stell...

Bis jetzt sind ja sehr viele für die X800GTO!

Gibts da bei den Herstellern (große) Unterschiede gerade in Sachen Lautstärke bzw. Moddbarkeit?

naja eine GTO wäre für den preis schon zu teuer da du ja nur 5% spielst reicht auch locker eine 9800pro, mit zahlman VF 700, damit kannst du das meiste spielen und die liegt um die 100 euro. ich weiß wovon ich rede, es läuft jedes spiel, zwar nicht auf high, aber meist auf middle. und eine gto wäre schon fast zu stark für dein prozessor.
spar das geld und kauf dir eine 9800pro.
http://shop.vv-computer.de/shop/info/500804/?referer=geizhals.at

Also ich habe mir vor kurzen eine passive X800XL bei Alternate.de gekauft für 180€ und bin Super zufrieden damit.. der Clou, sie ist passiv und somit nicht hör bar und auch bei aktuellen spielen macht die Karte eine gute figur.. :)
Vorraussetzung ist dann aber das du ein gut belüftetes Gehäuse hast (ich habe 1 rein 2 raus @ 1000 U/min)

ich hab gestern ne Sapphire X800 GTO inkl Versand für 182,50 bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh