Grafikkarte Empfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlung? Noch ein paar Wochen warten!
Dann gibt es neue Karten zur Auswahl und die alten für weniger Geld.

Eine standard gtx 460 oder noch ca 40 euro drauflegen und eine deutlich schnellere (tesselation)gtx 470 kaufen.warten würde ich nicht da die neuen hd 6850 und hd 6870 nur umgelebelte hd 5000 karten sein werden.die leistung aber sogar leicht darunter.vorteil wenn du doch wartest der preis wird nochmals so 10-20 euro runtergehen,dafür würde ich aber nicht warten da auch die verfühgbarkeit heute noch nicht abzuschätzen ist.

Eine standard gtx 460 oder noch ca 40 euro drauflegen und eine deutlich schnellere (tesselation)gtx 470 kaufen.warten würde ich nicht da die neuen hd 6850 und hd 6870 nur umgelebelte hd 5000 karten sein werden.die leistung aber sogar leicht darunter.vorteil wenn du doch wartest der preis wird nochmals so 10-20 euro runtergehen,dafür würde ich aber nicht warten da auch die verfühgbarkeit heute noch nicht abzuschätzen ist.

falsch. Die 5750/70 werden eventuell umgelabelt zu 6750/70 aber nicht die 6850/70, dies sind neue Grafikkarten. tesselation jedesmal zu erwähnen bringt nichts da kaum genutztes feature und nvidia irgendwie ihre grafikkarten ja besser dastehen lassen müssen ergo marketing opfer ;)

Ansonsten Gibt es beim Preis bis 200€ keine Alternative zur GTX460(5830 ist keine).
10-20€ oder auch mehr je nachdem. We wil see.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch es bringt schon was wenn man die games dazu hat und die werden kommen!metro ist schon eines davon.und ja es ist ein umlabeln so oder so!

Ok, dann hat NVidia halt PhysiX. Wir das auch nicht genutzt??^^

Ok, dann hat NVidia halt PhysiX. Wir das auch nicht genutzt??^^

Ach Turbofucker du lernst es wohl nie....

Spiele mit PhysiX kann man auch an einer Hand abzählen. Diskusion diesbezüglich schon in zahlreichen Threads(unter anderem siehe unten).

Das sind also keine kaufgründe. Was halt für die GTX 460 spricht ist die bessere leistung im gegensatz zur 5830 bei besseren Preis und nichts anderes da sonst von Lautstärke, verbrauch in etwa auf gleichen niveau ;)

Aber lieber warten auf 6850/70 siehe auch Thread gtx-460-oder-doch-hd-5850
;)

Ich würde ebenfalls bis zum ?Paperlaunch? am ?20.10.2010? der neuen AMD/ATI Grafikkarten warten. Wenn es sofort eine sein muss, dann würde ich diese bereits genannten Karten in Erwägung ziehen:
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB ab 180 Euro
MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB ab 210 Euro

PhysX:
Auf dieses Feature würde ich nur achten, wenn ich mehr als 30% meiner Zockerzeit mit Games verbringe, die PhysX unterstützen. PhysX ist meiner Meinung nach auch nicht immer eine Verbesserung, z.B. bei Mafia 2 fand ich es teilweise übertrieben, aber das ist total subjetiv beurteilt und sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Tesselation:
Ich vermute es gibt nur sehr wenig Spiele, die Tesselation so stark einsetzen, dass die AMD/ATI-Tesselations-Schwäche bemerkbar wird.

Anti-Aliasing:
Die Nvidia-Karten unterstützen z.B. SGSSAA in DX10 und DX11, was AMD/ATI-Karten zurzeit nicht können. Inwiefern das jetzt zum Spielerlebnis beiträgt, kann ich noch nicht genau sagen, da fehlt mir die Praxiserfahrung. Wieviel Performance SGSSAA frisst ist mir auch nicht klar, aber ich wollt das einfach nur mal anmerken als Hinweis.

Marketingopfer +1

Seine Kaufentscheidung von einem Feature abhängig zu machen, für das es ein Spiel alle halbe Jahr gibt ist extrem klug.

@steven besser physx haben als nicht.ist doch nicht verkehrt wenn man es hat oder?also ich sehe da kein Problem!
Den Leuten geht es hier wohl eher darum, das Du PhysX immer als Kaufargument nimmst. PhysX-Unterstützung zu haben schadet sicherlich nicht, man kann es ja ein/ausschalten, aber ich würde beim Kauf einer Grafikkarte auch nicht auf dieses Feature achten, bzw. dem sehr wenig Gewicht geben, da es nunmal recht selten im Zockeraltag das Spielerlebnis verbessert.
Für mich persönlich gibt es z.B. nur ein einziges Spiel, wo PhysX wirklich interessant ist, Batman: Arkham Asylum. Auf die restlichen PhysX-Umsetzungen kann ich verzichten, bzw. regel diese runter oder schalte sie ganz aus.

Zumal eine GTX460 zB in Mafia 2 nicht genug Leistung für PhysX hat - das hat nichtmal eine 480. Wer die PhysX Details senkt, zB ohne Kleideranimationen spielt, kann das auch mit einem normalen Quadcore flüssig tun.

@elsicitan
Ich würd warten auf die 6870 dauert nicht mehr lange soll 25% schneller sein als ne 460 wenn der preis passt gibts wohl nichts zu überlegen.
AMD Radeon 6870: 25% schneller als die GTX 460? - News - CHIP Online

les deinen artikel noch mal aufmerksam durch.

1. die 6870 wird bei ~250€ preislich liegen (dafür gibts zb jetzt schon die gtx470, die aber schneller ist)
2. 1-2 monate bis erscheinen
3. die schreiben selbst gerücht, ohne überhaupt ne quelle zu nennen

ich würde zur gtx460 greifen, selbst wenn die 6870 dann 25% schneller is, sie ist in 2 monaten auch immer noch 25% teuerer als eine gtx460 jetzt

Zumal eine GTX460 zB in Mafia 2 nicht genug Leistung für PhysX hat - das hat nichtmal eine 480. Wer die PhysX Details senkt, zB ohne Kleideranimationen spielt, kann das auch mit einem normalen Quadcore flüssig tun.

in extrem situationen mit hoher auflösung.
mit meiner gtx465 @ 800 - 1600 - 2000 läuft mafia 2 mit max physx auf 1680x1050 eigtl immer flüssig. fraps und so nen mist lasse ich beim zocken aus.

Zuletzt bearbeitet:
physx hoch in Mafia 2 ohne cloth über die CPU zeig mir Ergebnisse!

Medium, Meister. Gogo 4 flamepost, zieh dich aus...

in extrem situationen mit hoher auflösung.
mit meiner gtx465 @ 800 - 1600 - 2000 läuft mafia 2 mit max physx auf 1680x1050 eigtl immer flüssig. fraps und so nen mist lasse ich beim zocken aus.

Cloth PhysX an? Kann ich mir garnicht vorstellen. Vllt gabs noch n Patch oder du spielst nicht lange genug, damit sich die vielen Partikel anhäufen können :drool:

wenn man schon Behauptungen aufstellt dann muss man sie auch beweisen,und ändere etwas deine Ausdrucksweise!wer persönlich beleidigt wird verwarnt!

wenn man schon Behauptungen aufstellt dann muss man sie auch beweisen,und ändere etwas deine Ausdrucksweise!wer persönlich beleidigt wird verwarnt!

Von dir verwarnt? Woah, da muss ich echt aufpassen. Ich stell mich schonmal mit dem Rücken zur Wand, sicher ist das :shot:

Haltet euch nicht solange mit der Diskussion um Mafia 2 und PhysX auf, das Spiel zockt man an einem freien Tag durch und ist daher meiner Meinung nach nicht der Rede wert. ^^

Hei,die 460 Hawk von MSI ist eine sehr schöne Karte sehr leise und sie bleibt deutlich kühler als die Referenz Karten.

Teilweise steckt sie auch die GTX 470 in die Tasche.Habe sie selbst im Einsatz gesehen und gehört starkes Teil.

Vergesst mir CUDA nicht bei Nvidia da weiß ATI nix von.:shot:

hier ist ein netter artikel zu meiner karte..

Extreme Overclocking Experience Starring Palit GeForce GTX 460 Sonic Platinum
Overclocking a GeForce GTX 460 1GB from its reference frequencies to 900/1800 MHz for the GPU and 1000 (4000) MHz for the memory ensures a performance growth of 14-36%, depending on the particular game, at 1600x900. The average performance growth is about 28%. This is enough to compete with the GeForce GTX 470 as well as with the Radeon HD 5870 which are both much more expensive. The overclocked Palit is an average 8% ahead of the GeForce GTX 470 and 13% ahead of the Radeon HD 5870, losing to them in two and six tests, respectively (and never losing by more than 10%).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst mir CUDA nicht bei Nvidia da weiß ATI nix von.:shot:

Der Grund, warum ich keine ATI Karte kaufen würde(kann) - solange wir hier mit CUDA auf Teslaracks arbeiten, will ich auch zuhause Cudafähigkeiten haben :)
Ansonsten, gtx460 :bigok:

Und PhysX Games kommen immer noch raus - Gothic 4 um mal einen aktuellen Titel zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh