Grafikkarte Empfehlung

Wobei es immer lustig ist wenn man stark übertaktete Karten mit Karten bei Standardtakt vergleicht. Die gtx 470 und hd 5870 lassen sich auch gut übertakten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finds beeindruckend, was die GTX460 leistet.. es gab lange keine 200 euro karte, die im revier der 300 euro karten wildert.

btw,
um eine GTX470 oder radeon 5870 zu übertakten, muss man sie sich erstmal kaufen respektive leisten können. wobei ich die AMD/ATI karten eh verzichtbar finde. super uninteressant, was AMD so baut.

(..)

mfg
tobi

Naja dafür bekommt man bei der gtx 470 mit OC die Leistung von der GTX 480 oder vllt sogar mehr. Es kostet mehr aber wenn man da auch OC betreibt ist es auch um einiges schneller.

GF100 ist aber wegen der lautstärke und verlustleistung uninteressant.

eine GTX460 holt die GTX470 ab ca. 800MHz GPU-takt ein. und 800MHz sind bei der palit-sonic-platinum sowie bei der baugleichen gainward-GTX460-GLH standard.

GTX460 verfügt ferner über HDMI-1.4 und hat auch kein probleme mit der bitstreamausgabe.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die GTX 470 @ Mega OC soschnell wie ne 480 ist frisst die bestimmt das gleiche oder?

GF100 ist aber wegen der lautstärke und verlustleistung uninteressant.
Die 460 ist ohne Frage eine gute Karte, aber Wunder kann auch sie nicht vollbringen. @800-900MHz zieht sie gerne mal 60-80W mehr als mit Referenztakt, was sie Verlustleistungsmässig wieder in den Bereich der GTX 470 bringt.

"depending on the particular game, at 1600x900."

Und bei FullHD (und höher) lässt sie viel stärker nach, als es bei der GTX470/HD 58x0 der Fall ist.

Die 460 ist ohne Frage eine gute Karte, aber Wunder kann auch sie nicht vollbringen. @800-900MHz zieht sie gerne mal 60-80W mehr als mit Referenztakt, was sie Verlustleistungsmässig wieder in den Bereich der GTX 470 bringt.

"depending on the particular game, at 1600x900."

Und bei FullHD (und höher) lässt sie viel stärker nach, als es bei der GTX470/HD 58x0 der Fall ist.

wenn sie mit 800MHz 50-60Watt mehr ziehen würde, hätte ich sie nicht im system; 800MHz ist hier default.

stimmt, in fullHD bricht sie mehr ein, als eine GTX470, aber sie braucht auch kein 500+W NT, wie eine GTX470. für mancheinen ist die neuanschaffung eines NTs ein nogo.. z.b. für mich :-)

spiele sehen auf dem projektor (3m bildbreite) auch in 720p oder 1360x768 pixeln sehr lecker aus.. mit vollem eyecandy versteht sich. so lassen sich selbst kracher wie metro2033 sehr smooth auf der GTX460 spielen (DX11+4xMSAA). fullHD wird überbewertet.. sowas brauche ich nur am schreibtisch.. aber das mickrige 24" LCD macht mir keinen spaß; es schafft auch keine 120Hz für shutterbetrieb :-(

du vergleichst jetzt nicht eine 200 euro karte mit der teuersten single-gpu-lösung, die AMD in petto hat??? *händeübermkopfzusammenschlägt*

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh