Grafikkarte für 2 Displays 2.560 x 1.440?

badbandit68

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
6
hi,

ich möchte mir zwei 27'' dell displays mit einer jeweiligen auflösung von 2.560 x 1.440 anschaffen und an einen rechner anschließen.

kann eine aktuelle grafikkarte beide displays anständig betreiben oder muss ich mir dafür 2 grafikkarten einbauen?

welche grafikkarte wäre dazu (so oder so) idealerweise geeignet (es geht nicht um einen pc zum spielen - windows 7 sollte aber gescheit beschleunigt werden)?

danke & gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell reicht jede Grafikkarte, die 2 Dual DVI Ausgänge hat. Das hat z.B. schon meine GeForce 8600GT. Alternativ kannst du auch eine Grafikkarte mit (mini)Displayport nehmen, der sollte das auch schaffen. Bei HDMI bin ich mir nicht sicher, ob der Anschluss die Auflösung schafft.
 
danke für die schnelle antwort!

ich dachte immer, dass grafikkarten nur "saft" bis zu einer bestimmten gesamtauflösung haben.

gibt es einen (merklichen) qualitätsunterschied zwischen dvi und hdmi? gut, mein fernseher ist per hdmi angeschlossen, aber am pc sollte man doch keinen unterschied sehen können, oder?

welche grafikkarte könnte denn beide displays zusammen mit windows 7 ideal unterstützen? da ich nicht spiele, aber in allen anderen bereichen eine möglichst ideale und performante lösung bevorzuge, ist diese frage nicht ganz uninteressant für mich. wenn die gk keinen lüfter benötigt, wäre das umso besser.
 
Was verstehst du unter "unterstützen"?

Laufen wird es mit jeder aktuellen Graka mit 2 dual link DVI ausgängen. Oder halt display port.

Wenn du jetzt progs hast die GPU computing unterstützen würd ich halt was aus der ober bis mittelklasse nehmen.

Wenn das nicht gebraucht wird reicht auch was kleineres.

MfG

PS: qualitätsunterschied zwischen dvi und hdmi? Giebts keine sind beide digital nur das HDMI halt noch sound mit übertragen kann. Dazu auch mal google und wiki nutzen ;)

ich dachte immer, dass grafikkarten nur "saft" bis zu einer bestimmten gesamtauflösung haben. Ja pro ramdac und da min. 2 verbaut werden freu dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh