[Kaufberatung] Grafikkarte für 22"TFT

Ection

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
197
Abend,

ich benötige eine neue Graka :)

Momentan habe ich eine 1950Pro(256MB,PCI-E) und einen X2 4600EE und will mir demnächst einen 22Zoll TFT zulegen..

Denkt ihr die 1950 schafft aktuelle/kommende PC-Spiele auf einer für nen 22Zoll akzeptablen Auflösung?

Wenn ich doch eine neue benötige, zu welcher würdet ihr mir raten?

ATI 3850/3870? Nvidia?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ne 1950 schafft aktuelle spiele nur bedigt in der nativen auflösung (crysis etc kannst du vergessen)
also wenn du wirklich auf maximum bei allen games gehen willst dan nim auf jeden fall ne Nvidia 8800GTX die schafft alles auch mit AA/AF
Wieviel geld hast den zu verfügung ?
 
Wollte so etwa ~150 ausgeben..Würde auch sowas wie eine 88GT passen?

Eine andere Frage..würde die CPU stark limitieren?
 
naja für 150 rate ich zur 8800GTS 512 die schafft auch alles nur nicht immer mit AA AF

die cpu würde auf jeden fall ziemlich stark limitieren man müsste sie auf jeden fall übertakten und trotzdem würde sie limitieren
 
Und was wäre eine empfehlenswerte Karte aus dem ATI Lager?
 
keine für 150 die schnellste von ATi ist die 3870 aber die ist zu lahm und kostet 100. mit atis kannst höchstens crossfire machen aber das kostet wieder 200 (soviel wie ne 8800GTX) und bringt mikoruckler und andere probleme (mangelnde Crossfire unterstützung etc)
Hinzugefügter Post:
gibt natürlich noch die 3870X2 aber das sind faktisch 2 3870 die kommen dir einzeln billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die cpu ist bei ihm einfach der klar limitierende faktor. wen du die behältst kanst dir eigentlich ruhig auch ne 3870 oder ne 9600GT nehmen da hat p0ng recht
 
Aber eine neue Grafikkarte haltet ihr auf jeden Fall für notwendig bei einem 22"?

Bin mir jetzt etwas im Unklaren, welche genau..3850 vs 3870 vs 88GT vs ??
Hätte jemand eine konkrete Kaufempfehlung :)
 
Neue Cpu, 8800GTX^^

na mal im ernst bei deiner cpu 3870 oder 9600GT billig und gut.

andere möglichkeit:kauf dir den 22er und probiers einfach mal aus mit der 1950er wens zuwenig ist neue kaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh