Grafikkarte für 24"

n.o.s.i.c

Neuling
Hi

Iw im Titel suche ich eine möglichst günstige Grafikkarte für 24", da meine
8800GTs zwar einigermaßen dank 640 mb klar kommt, jedoch wären ein paar höhere frames besser.
Kann mir einer eine Karte empfehlen? Am liebsten von Nvidia und halt nicht zu teuer.
Wie istn das mit einer
Club3D NVIDIA GeForce 9800 GTX+ ?
Die ist ja nicht so teuer oder eher NVIDIA GeForce GTX 260 ??
Und dann 512 MB oder 1024??

Hoffe mir kann einer helfen
Mfg nosic

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
260GTX, HD4870, GTX280 oder HD4870X2. Was kleineres würde ich für natives Zocken nicht verbauen.

Meinen Vorredner kann ich mich nur anschliessen.

Entweder die 4870X2: beste Perfomance aber sehr teuer
oder die 4870 1GB: bestes P/L

Die Nvidia GTX 280 ist nicht schlecht, rechtfertigt aber nicht den Preisunterschied zur 4870 1GB

ah
auf computerbase, seh ich nicht wirklich vorteile des 1GB speichers, bringt das deutlich mehr als 512? dort sihet es so aus, als ob das erst bei 8xAA&AF was bringt.
und dann hab ich noch eine Frage zu ATI. Bei Nvidia hat man ja PhysiX hat man bei ATI auch sowas??

Bisher kenne ich nur ein Spiel bei dem 1gb wirklich was bringen. Das ist Race Driver Grid. Du kannst aber davon ausgehen, daß sich die die Sitation nicht bessert. Darum sind 1 gb gut angelegt.

ATi unterstützt auch physik.

auf computerbase, seh ich nicht wirklich vorteile des 1GB speichers, bringt das deutlich mehr als 512?

Ja bringt einen Vorteil, frag mal Madz, der kann dir ein Liedchen davon singen :shot:

Da war Madz eine Sekunde schneller :motz:

Genau, mein Speicher läuft dauernd über.

mh wie bei Grid bringts was?! Grid kann ich ja auch so mit meiner alten auf höchster spielen ?!
wie sihet das denn mitm Stromverbauch aus der Karte? hab gelesen, die soll recht viel verbrauchen und man bräuchte 2x6pinstecker
Hier Ist das ein guter Preis für die?
Was meint ihr bekomm ich für meine 8800GTS noch?! 100euro auf ebay?

In Grid läuft mir der Speicher mit meiner 4850 über.

ah ich hab jetzt nochmal ne konkretere Frage.
Welche Grafikkarte bringt mir mehr als meine 8800 GTS 640 und kostet nur ca. 150 €?
GF 9800GTX+ 512MB für 150€ oder 765MB für 175€?
Radeon HD4850 für 130€(512, was dann ja aber schlechter wohl wär) und 180€ (1024)
Das wären doch die nächst schlechteren/günstigen zur HD4570/(GT260).
Würde sich der Kauf lohnen oder bringt das dann nicht wirklich was?

Schau dich im Marktplatz nach einer gebrauchten 4870 um ! Das bringt dir am meisten.

Hi

Nun habe ich nochmal ganz konkret die Frage, ob
diese:
MSI 260GTX OC
oder
diese:
Club3D HD4870
(oder OC Version für 250€? zB. PowerColor PCS oder Club3D OC, jeweils ja mit anderem(besserem?) Kühler)
Die Powercolor gibts für 237€

oder gar eine der beiden eines anderen (günstigeren) Herstellers bzw. von einem günstigeren Shop.
Wär echt nett wenn mir da noch einer n Rat geben könnte.

mfg nosic

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller ist ziemlich egal und drauf zahlen für hausinternes oc, finde ich übertrieben.

Jo bei der PowerColor soll derLüfter auch deutlich lauter sein udn es bringt max 8% mehr Leitung die man sicherlich auch anders erziehlen könnte.

Bei der MSI wär halt der Vorteil, das die nicht teuer ist eher sogar günstiger als andere 260GTX

naja ich frag ma unter Grafikkarte genauer. thx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh