Grafikkarte für 4 Monitore

NexBlue

Neuling
Hallo,

ich suche ein Grafikkarte, wo ich 4 Monitore anschließen kann.

Dabei habe ich nur die Matrox450x4 MMS gefunden. Diese ist PCI und
bietet halt nicht die aktuellen Features wie DX9 etc.

Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten.
Oder geht das soetwas auch mit Crossfire/SLI Betrieb von zwei Grafikkarten.
VOn Crossfire und SLI habe ich keine wirklich Ahnung.

Ich hoffe auf Antworten.

MFG
NexBlue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin...

4 Montitore auf einer Karte funktioniert nur mit ein paar Matrox Karten...!!

Wenn ich mich nicht irre kann man mit 2 ATI und nVidia Karten 4 Monitore anschließen wenn man 2 Karten hat aber nicht im SLI/Crossfire laufen lässt ... also so dass die eine jede Karte das Bild für 2 Monitore berechnet ... bin mir allerdings nicht sicher ob das so geht

mfg

jop der matrox geht oder einfach 2 grakas einbauen(muss kein sli oder cf board sein)

d.h Wenn ich zwei PCIe x16 Ports habe einfach zwei Grafikkarten des gleichen Herstellers einsetzen und wie funktioniert das dann?

MFG
NexBlue

ne glaub kannst auch ein pci oder 2 pci grakas einsetzen

Noch ne komische Frage dazu. Die Matrox ist ja PCI, kann ich dann z.B. beim Asus P5W DH Deluxe die PCIe x16 Ports für andere Karten verwenden?

aufn asrock dual939 gehts auch. nur eben auch ohne cf oder sli.
brauchst aber eine agp und eine pci-x16 karte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh