Grafikkarte für 6 Monitore

riCeice

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
579
Ort
Berlin
Hallo Liebe Luxxxxer,
Mein Chef braucht einen neuen Rechner und er würde gerne 6 Monitore daran betreiben.Alle werden Digital per HDMI oder DVI angeschlossen.Mir schwebt da eigentlich nur die AMD Eyefinity 6 Edition vor :) Oder gibts bei NVIDIA vergleichbares mit einer Karte ? Weiterhin lieg ich richtig das ich dafür Aktive DP Adapter brauche ? Bin über jeden rat dankbar :) . Vielen dank im vorraus

Gruß
riCe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dem ist. Es gibt nix vergleichbares von Nvidia. Aber für die Kohle die 6 aktive Adapter kosten bekommste ja locker eine 2. Graka :-)
 
Bei Nvidia hät ich aber auch das problem das pro Grafikkarte max 2 monitore gehen :( Abgesehe von den Kepler Karten ... oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 2 Monitore lassen sich, egal bei welchem GPU Hersteller, nur über DP (Displayport) realisieren. Es gibt zwar ein paar wenige Ausnahmen, bei denen auch 3 Monitore per DVI/HDMI möglich sind, z.B. die Sapphire FleX Karten, aber damit gehen eben "nur" 3 Bildschirme.

Die Möglichkeiten die du hast sind im Prinzip:

1. zwei FleX Karten verwenden, dann kannst du alles über DVI/HDMI anschließen. (günstigste Methode, benötigt Board mit 2x PCIe x16).
2. zwei "normale" AMD Karten verwenden, dann kannst du 4 über DVI/HDMI anschließen und 2 über DP (mit HDMI/DVI-DP-Adaptern, je 15-20€).
3. eine AMD Karte mit zwei HDMI/DVI Anschlüssen und 4 DP (mit 4x HDMI/DVI-DP-Adaptern).

Wer sich ein Multimonitor-System zusammenstellt, sollte sich Monitore mit DP kaufen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kepler kann 4 karten ohne adapter antreiben, bis fermi waren eh nur maximal 2 möglich oder man mußte auf sli setzen.
bei amd ists aktuell so das 2 monitore auch über hdmi und dvi anschließbar sind, erst ab dem 3. benötigt man einen displayport adapter. hat die karte 6 anschlüsse benötigt man also 4 adapter das sind gut 80 euro.
es gibt aber auch flexkarten die nativ gleichzeitig 6 monitore befeuern können da müssen die adapter nicht aktiv sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh