[Kaufberatung] Grafikkarte für alten PC

Ragothy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
55
Hallo liebe Comm!

Ich habe mir aufgrund eurer Meinungen damals folgenden PC gekauft:

2x 2048MB-KIT OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz ,Dual Channel, CL5
ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP, Sockel 775, ATX
ATX-Netzt.Seasonic M12-600 80Plus, 600Watt
Coolermaster Mystique RC631 ohne Netzteil schwarz
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express

Leider ist meine GeForce 8800 GTX nun kaputt gegangen.

Was sind eure Meinungen - soll ich mir einfach eine gebrauchte GeForce 8800GTX kaufen, oder lohnt sich evtl. ein kleines Update?

Ich kenn mich leider überhaupt nicht mehr aus, was Hardware betrifft... Bitte um Hilfe!

Dankeschön!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als 1. würde ich das mal an deiner Stelle ausprobieren http://www.hardwareluxx.de/communit...kein-scherz-sammel-infothread-2-a-706643.html (falls du sie nich mim Hammer tot geprügelt hast..)

2. Wieviel willste maximal ausgeben?
3. Würde ich nicht mehr in ein Sockel 775 investieren auch wenns nur die Graka ist. Das Board und CPU ist veraltet. Der Rest naja kann man schon noch hernehmen wenns Geld knapp wird.

Aber zuanfangs DEIN max Budget?!

mfg
 
Welche Auflösung hat der Monitor ?
Falls du einen Rundumschlag in Erwägung ziehst: wie teuer darf's werden ?
 
Sorry, hab das Budget leider total vergessen... bin gerade umgezogen - d.h. es soll so günstig wie möglich sein!

Backofenmethode wird am WE ausprobiert... Danke für den Tipp!
 
Dann wäre die bereits empfohlene ATI 5770 ein guter Kauf, im Idelfall eine gebrauchte aus'm hiesigen Marktplatz ...
 
Ne gebrauchte 5770 für ~70€ würd ich auch empfehlen.
 
Afaik ist die HD6770 eine umgelabelte HD5770, von daher würde sich ein Aufpreis nicht lohnen ;)
 
Mal noch etwas am Rande: Hast du deine CPU übertaktet? Bei einem C2D E6600 wäre das nicht unrelevant und >3Ghz sollte der ja locker packen mit dem P35er-Untersatz in Verbindung mit dem guten CPU-Kühler.
 
Übertaktet habe ich die CPU noch nicht!

Ich suche aktuell nach gebrauchten 8800GTX - Karten... passt diese auf mein Board?

EVGA e-GeForce 8800GTX 768MB | eBay

Mich irritiert hierbei das "EVGA e-Geforce" - sollte dass nicht nur "EVGA GeForce" heißen??

Danke!!
 
Die Karte passt aufs Board und die Bezeichnung ist halt nicht ganz korrekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh