Grafikkarte für ASUS P5N-D Mainboard

Tom1706

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
96
Hallo zusammen,

habe ein klassisches Noob-Problem, sorry! Vor wenigen Tagen hat meine Grafikkarte den Geist aufgegeben. Habe mir deswegen eine MSI GeForce GT 710 2048MB DDR3 (MSI GeForce GT 710 2048MB DDR3: Amazon.de: Computer Zubehör) gekauft. Nachdem ich sie gestern in den PC eingebaut habe, ist aber leider nichts passiert. Scheint inkompatibel mit meinem Mainboard ASUS P5N-D zu sein. Laut Foren sollte es nichts ausmachen, dass mein Mainboard DDR2 Speicher und die Grafikkarte DDR3 Speicher hat.
Weiß jemand woran es liegt? Könnte es sein dass die Speichertaktfrequenz nicht übereinstimmt oder ist vielleicht auch mein Mainboard kaputt?

Besten Dank für eure Hilfe!

Gruß Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus !!!

Was macht den der PC genau wenn du ihn einschaltest???

-läuft der CPU-Lüfter an oder piept der Rechner nur ?
-steckt die Karte richtig gerade im PCI-e Slot ist sie richtig eingerasstet ?
-vll die Karte in den zweiten PCI-e Slot stecken und starten ?
-welches Bildschirmkabel verwendest du? steckt es richtig drinne vll musst du nur die Bildschirmeingangsquelle ändern?

gruß Zb ;)
 
Servus Zb,

danke für die Antwort.
Es wirkt als würde der PC ganz normal starten, nur zeigt der Bildschirm nichts an. CPU-Lüfter etc läuft
Karte steckt im PCI slot. Ist auch eingerastet. Den zweiten Slot habe ich auch schon ausprobier. Selbes Ergebnis.
Ich habe sowohl den DVI als auch den VGA Anschluss ausprobiert. Macht keinen Unterschied.

Gruß Thomas
 
Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh