Grafikkarte für BF3 und Crysis 3 auf Ultra @ TripleMonitor

Fishmasta

Enthusiast
Nabend zusammen,
ich verwende 3 x 22" Screens und möchte diese auch auf maximaler Auflösung bei maximalen Details zum zocken nutzen.
Hauptgames sind im Moment Crysis 3 und BF3.

Mit meiner Zotac GTX 660 habe ich im Single-Screen Modus keine Probleme.
Bei dreifacher Auflösung sieht das aber leider anders aus.

Daher meine Frage: Welche Graka könnt ihr mir empfehlen?
Evtl. eine noch günstige die für Crysis 3 und BF3 ausreicht und eine recht zukunftssichere?

Ich gehe davon aus, dass der Rest noch aussreicht:
CPU: i5 2500K @ 4,5GHz
RAM: 8GB iwas von Corsair
Mobo: ASRock Extreme4
Graka wie gesagt die Zotac GTX 660

Als Grafikkarte hätte ich auch gerne wieder was recht leises und eine von nVidia.
Hatte bis jetzt einige von nVidia und eine von ATI mit der ich Probleme hatte :(
Auch wenn man beim zocken mit Headset oder Anlage eh nichts hört, wäre es außerdem schön wenn die Grake idle so still wie möglich ist.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

1. Wie sieht das Budget aus?
2. Welche Auflösung haben die Monitore?

Aber man kann jetzt schon sagen, dass du für das Vorhaben mindestens eine GTX 780 Ti einplanen solltest.

Aber man kann jetzt schon sagen, dass du für das Vorhaben mindestens eine GTX 780 Ti einplanen solltest.
Sehe ich auch so. 600€ GPU und ab geht die Post.

PS: Wobei tripple Monitor schon fast wieder eine Aufgabe fuer nen gebrauchten Titan bzw. ne R290 ist, wegen dem Mehr an VRam.

Zuletzt bearbeitet:
290x sollte wohl am besten bei 3 Monitoren skalieren und bietet die bessere p/l

Die 290X macht keinen Sinn, die 290 ist mickrige 4% langsamer aber gut 100€ günstiger.

Ich würde entweder zur GTX 780Ti oder zur AMD 290 raten.

Auflösung ist jeweils 1680 x 1050
Da passt die 780 Ti?

nicht ne 290 wegen mehr Vram?
3x WSXGA+ ist = 2.55x FullHD 1080p.
Denke da kommt die 780ti schon ins Vram Limit

Ich mein auf die IDee FHD mit 1gb Ram zu befeuern kommt heute auch keiner mehr.

gibt keine graka die crysis 3 mit höchsten settings in 5040*1050 packt, würde zu zwei R9 290 raten.

Zuletzt bearbeitet:
Maximale Details bei Tri Monitor... Sowas zu fordern ist schon :shot:

wobei die gtx 660 auch auf einem monitor keine maximalen settings in c3 packt,
vllt langen Fishmasta ja auch "nur" hohe settings und nen bissel AA (dann tuts auch eine solo R9 290)

nicht ne 290 wegen mehr Vram?
3x WSXGA+ ist = 2.55x FullHD 1080p.
Denke da kommt die 780ti schon ins Vram Limit

Ich mein auf die IDee FHD mit 1gb Ram zu befeuern kommt heute auch keiner mehr.

Dann könnte man ja eine Titan Black nehmen:d

Die 780 Ti hat zwar 1GB Vram weniger, aber dafür ist die Rohleistung natürlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm allso 3 Monitore und Crysis 3 das wird nie mit einer Karte flüssig laufen.Mit 2 Karten schon dann würde ich lieber 2 Black Titan nehmen schon allein wegen dem V-Ram und dann kommt noch dazu was bei dir flüssiges spielen angeht.Wenn dir 30 Bilder pro Sekunde reichen dann ja.Für mich ist alles flüssig ab 60 Bilder.Meine meinung ist 2 Karten für die längere dauer und sonst lass es und spiele auf einem Monitor mit einer Karte.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh