[Kaufberatung] Grafikkarte für BF4 [Zweitrechner]

Spintus90

Neuling
Guten Morgen zusammen :)

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte mit guten P/L-Verhältnis für meinen Zweitrechner. Dabei handelt es sich um einen Acer Veriton M490G.

Die aktuelle Konfiguration im Überblick:
- Core i5 650 3.2 GHz
- 16GB DDR3 SDRAM
- SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB
- 300 Watt Netzteil (original aus M490G)
- S27A850D (2560 x 1440 Pixel)

Ich möchte gerne Battlefield 4 in mindestens mittlerer Qualität mit der neuen Grafikkarte spielen.
In meinem Hauptrechner habe ich eine R9 290 - sicher auch nicht mehr das Non plus ultra - aber so habt ihr eine grobe Einordnung :)

Welche Grafikkarte [gerne ATI] würdet ihr mir [gebraucht] bis 120€ empfehlen, welche nach Möglichkeit noch mit dem Standard-Netzteil auskommt ?

Viele Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 7870 zb neuer eine eine RX460 ...

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte ATI Grafikkarte erschien 2006.....Ist jetzt AMD, so mal nebenbei. Hat dein mittlerweile etwa 8 Jahre altes Netzteil einen Stromanschluß für eine Grafikkarte?

Die von mir gewählte RX460 benötigt keinen Stromanschluss ;-)

Mit dem alten Dual-Core wirst du nicht glücklich bei BF4, selbst mit OC wird der extrem knapp von der Leistung her im MP auf großen Servern.

Ja, eventuell würde ich über einen 2200G nachdenken. BF4 dürfte der auch mit der iGP super schaffen.

Ryzen 3 2200G Review Battlefield 4 Gameplay Benchmark Test - YouTube

Das Netzteil ist Schrott. Ich schätze das ist sowas wie mein altes LC-Power hier, auch 300 W, nominal 264 W. Damit wird selbst eine RX 460 knapp, maximal würde ich da eine 1050 dranhängen. Angesichts des Alters kann es dann aber trotzdem noch knallen.

Ansonsten organisiere dir für 30 € ein CX430 oder CX500 und eine 7970. Damit dürftest du glatt 1440p spielen können, wobei die CPU sehr limitieren wird, vielleicht sollte man sie dann übertakten. Eventuell käme sonst noch ein i7-870 in Frage wenn du den wirklich billig findest, so für 20 €. BF4 ist mittlerweile ja auch nicht mehr das Neuste, das sollte damit gut laufen.

Habe hier einmal die 750 TI sowie die 760 und kann selbst mit der 750 ti BF4 in 1080p in mittleren details mit über 80 FPS flüssig spielen auf 32Zoll :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh