[Kaufberatung] Grafikkarte für Counterstrike:Source in 1920*1080 Auflösung?

DaOcean

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
76
Ort
Bayern
Moin,

hat jemand einen Tipp für eine leise und günstige Grafikkarte, mit der ich Counterstrike:Source ruckelfrei in der nativen Auflösung von 1920*1080 pixel zocken kann? Andere Games zocke ich aus Zeit- und Kostengründen nicht.

Meine jetzige ATI Radeon 2600 pro macht bei der hohen Auflösung die Grätsche :(

Wichtig wäre mir, dass sie günstig ist (gibts da was für ca. 50 Euro?). Sie muss einen DVI Ausgang haben und nicht wie ein Staubsauger dröhnen ;)

Grx, Ocean
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die hier für mich genügen? Hätte sogar noch einen passiven Kühler, also schön leise:

GeForce GT 430
 
Eine gebrauchte ATI5770/4870 (im Idelafall aus'm hiesigen Marktplatz), dann macht das Daddeln wieder Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö?

Die müsste mit dem Biosmod unhörbar sein und sie ist nicht so ne lahme Krücke wie ne GT240

Steckt doch bitte nicht so ne scheiss in Rechner und fragt dann in nen paar Monaten wieder nach ner schnelleren Karte...

Wen meinst du jetzt damit?

Wenn mich, dann keine Angst, zocke seit 4 Jahre nur CSS und nichts anderes ;)
 
Ich sag ja nur, für das selbe Geld bekommst du mit der GTX260 über die doppelte Performance.



Und wenn Half Life 3 raus kommt kommt bestimmt auch ein neues CS also kann mehr Performance nicht schaden ;)
 
die GT240 DDR3 ist etwas vor einer 3870, also hat mer Power wie du brauchst, und naja die GTX260 ist OK, aber am Bios rumgemacht, dann verballert die viel strom für leistung die du nicht benötigst!
Die GT240 ist leise, und verbraucht wenig strom!

gibt ja viel verschidene, hier eine mit GDDR5 die hat nochmal etwas mehr leistung!

EDIT: Das Rating oben bezieht sich auf Aktuelle Games, udn ist somit nicht aussagefähig für CSS!

mein Sohn Spielt auch nur CSS, und das in 1680 mit einer GT220 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würdse trotzdem nicht für 50€ kaufen wenn ich die doppelte Performance fürs selbe Geld bekomme.
30€ dürfte so ne Karte kosten wenn man nach der Leistung geht.
 
kann es sein das du ein Neu vom Händler Preislich mit einer Gebrauchten vergleichst?

übriegens bekommst du GT240 Karten hier im MP um 20€ musst nur suchen und etwas warten ( oder nen suche Thread aufmachen) und schon ist dein argument ausgehebelt!


oder wollen wir NP zu NP vergleichen ?


und wenn er wirklich nur CSS Spielt, wir ihm die Karte reichen! (ist ja ne 9800GT mit Aktuellem Chip und DX10.1)
 
Und dafür ne vergammelte GTX260 mit hohem Stromverbrauch? Der Sinn Argument erschließt sich mir nicht. Wenn man neu vs. alt vergleicht, dann wäre vielleicht ne gebackene 8800gtx noch besser.^^
Naja, ich würde da eher was neues, sparsames nehmen, bzw zumindest ne gebrauchte HD 5750/5770.
 
Eure Ansichten entsprechen nicht dem Luxxlogo... Hardwareluxx - your guide to luxurious hardware ;)
Klar ist ne GT240 sehr sparsam aber Kraft kommt nun mal aus Kraftstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Nur ist die GTX 260 viel zu teuer für mein geringes "Einkommen" ;)

Gebraucht möchte ich die nicht, da ich dann keine Garantie habe, falls was sein sollte..

Sollte also eine neue für ca. 60 Euro sein, mit der ich auf 1920*1080 CSS zocken kann. Meine jetzige ATI 2600pro packt 1680*1050 gerade noch so ruckelfrei, aber bei der HD Auflösung meines neuen TFTs von 1920*1080 ruckelt es leider....

Läuft der Lüfter dieser Grafikkarte immer auf 100% auch im IDLE?
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5670-Grafikkarte-Speicher/dp/B00332RC2G/ref=sr_1_12?s=computers&ie=UTF8&qid=1312801952&sr=1-12

Grx, OC
 
Ne uralte gebrauchte Karte ohne Garantie ist halt zumindest bisschen gammlig, würd ich meinen.
Ich würde ne HD 6670 für etwa 60 Euro kaufen.
 
Bah, jetzt macht mich nicht wuschig :)
 
Läuft jetzt einwandfrei :)

FEEDBACK:

Moin moin,

habe vorhin meine neue Sapphire Radeon HD6670 HM Grafikkarte (ATI Radeon HD 6670, 16x PCI-e, 512MB, GDDR5 Speicher) eingebaut und muss sagen, ich bin total happy. Läuft einwandfrei, kann jetzt CSS mit höchsten Details auf 1920*1080 flüssig zocken und der Graka-Lüfter ist nicht lauter, als mein CPU Lüfter. Also schön leise.

http://www.amazon.de/gp/product/B004XKO98M/ref=ox_ya_os_product

Für den günstigen Preis kann ich sie nur empfehlen.

Grx, Ocean :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh