[Kaufberatung] Grafikkarte für Dell U2713HM

sama62

Neuling
Ein herzliches Hallo an alle.

Habe vor mir den oben genannten Monitor zuzulegen.
Im Momen betreibe ich einen 24" Monitor mit einer Asus GTX570 DCU.

Nun meine Frage: Reicht meine GTX 570, um den Dell (Auflöung 2.560x1.440) auch in Spielen anständig als Bildquelle zu verwenden?

Wenn nein, habt ihr ein paar Empfehlungen für mich? Gespielt werden hier und da ein paar Shooter und MMOs.

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte eng werden bei BF3 (bei mmo-Spielen wohl nicht). Wenn du die Karte noch etwas OC-technisch anfeuern kannst, würd ich das an deiner Stelle tun und versuchen die Zeit bis Januar / Februar mit der Karte überbrücken.

Ansonsten ist die 7950 gerade bei der Auflösung recht stark und auch günstig zu haben (ab 200 Euro im Marktplatz).

Also eher auf eine neue Generation warten, als jetzt noch aufzurüsten?

Gibt es denn schon konkrete Aussagen von Nvidia oder Asus/Amd, wann die neuen Karten überhaupt kommen?

Wie wäre die Asus Gtx 670 DCU II Top?

Gie normale Asus DCU reicht aus, die bekommst Du auf die gleichen Taktraten mit dem Asus Tool.

Die 670 ist natürlich schneller als die 570. Lies dir Benchmarks durch (die gibts auch in der 2560er Auflösung) und entscheide dann, ob es dir das Wert ist, nochmal so viel Geld in eine Karte zu stecken, oder ob du die Generation lieber überspringst.

Bisher schon mal Danke!

Werde meine vorläufig behalten und mal testen, wie sie mit dem Dell zusammen spielt.

Wenn noch jemand Ratschläge hat, bin ich immer aufgeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh