Grafikkarte für den Zweitrechner

cemoi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2003
Beiträge
88
Ort
Lünen
Hallo Leute,

mein zweiter Rechner (Internet, Office, Reserve) besteht aus:

Asus A7N8X-X
2 x 256MB DDR PC2100 CL2 von MCI
Duron 1,6 GHz
NT ATX 420W

Als Graka ist im Moment eine alte TNT2 32MB drin.
Die liefert aber ein mehr als bescheidenes Bild auf dem NEC 1880.
Die Schrift ist unscharf und die Farben verwaschen.

Viel mehr als 100€ möchte ich aber nicht für eine neue Karte ausgeben.
Spieletauglichkeit sollte kein Kriterium sein, dafür habe ich den anderen Rechner.

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Dank und Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tendiere in dieser Preisklasse eher zu einer Ati-Karte, die sollen einfach die bessere Bildqualität liefern.

Was haltet ihr denn von einer Sapphire Radeon 9500 64MB?

Die Lautstärke des Lüfters bzw. die Wärmeentwicklung ist mir auch egal, da der Rechner an die Wasserkühlung des Hauptrechners angeschlossen werden soll.
 
Die 9200se müsste schneller sein als die mx 440.
Gibts bei e-bug schon für 38€.


McFlip
 
Original geschrieben von cemoi
Ich tendiere in dieser Preisklasse eher zu einer Ati-Karte, die sollen einfach die bessere Bildqualität liefern.

Was haltet ihr denn von einer Sapphire Radeon 9500 64MB?

Die Lautstärke des Lüfters bzw. die Wärmeentwicklung ist mir auch egal, da der Rechner an die Wasserkühlung des Hauptrechners angeschlossen werden soll.

Aha ... doch leichte Zocker Ambitionen ... :haha: Die Karte gehört zur flotteren Garde, der hier aufgezählten Karten. :coolblue:
 
Hat nichts mit Zocken zu tun.

Die Wasserkühlung habe ich wegen des Geräuschpegels.
Und im Hauptrechner steckt eine 9500 @ 9700Pro.

Ich kenne also die Darstellungsqualität und möchte im zweiten Rechner da keine Kompromisse machen.

Und was da so möglich ist zeigt mir ja die eingebaute TNT.
Mein TFT braucht auf jeden Fall eine bessere Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rate ich dir von GF4Ti und GF4MX Karten ab, da da oftmals nicht klar ist, wie die SQ ist. IMO würde es eine Radeon 9200(SE) tun, auch eine FX5200 wäre nicht verkehrt. Suchs dir aus, nimm die billigere, wenn du keine Ansprüche auf Spiele legst, ists völlig ausreichend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh