Grafikkarte für Dota 2 gesucht

gr3ykn

Neuling
Hallo zusammen. Ich möchte DOTA 2 mit FPS > 50 auf maximalen Einstellungen spielen. Bislang bin ich komplett ohne Grafikkarte unterwegs, da ich sonst nur Bürokram mache. Einziger Grund für die Grafikkarte ist somit DOTA 2.
Ggf. interessant ist aber vielleicht, dass ich immer mit 2 Monitoren arbeite (auch jetzt schon, ohne die Grafikkarte). Das könnte bei sonst gleichwertigen Karten vielleicht doch für die eine oder andere sprechen, keine Ahnung.
Und, sollte eines Tages HL3 rauskommen, so würde ich das natürlich auch zocken wollen. (Aber in 10 Jahren kann ich mir wohl wieder ne neue Karte zulegen :banana:)

Hier nun meine Infos anhand des Leitfadens:

1.
-Was ist jetzt für eine Graka verbaut: Keine.
-Was wird gespielt: DOTA 2
-Anwendungsgebiete: Gaming: nur DOTA 2, sonst Photoshop, Textbearbeitung, Trading Software
-Was für ein Monitor steht aufm Tisch: 2x LG Flatron IPS235 (23")

2.
-Wie sieht der Rest des Systems aus:
- Mainboard: ASRock B75M-ITX, Sockel 1155, ITX
- Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold; Gekauft in 10/2012
- Prozessor: Intel Core i5-3330 Box, LGA1155, möchte diesen NICHT übertakten
- RAM: 8GB (2x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL11-11-11-30

3.
-Budget: im Prinzip egal, ich möchte einfach DOTA 2 spielen, da wird es schon nicht so teuer werden bei der dafür idealen Karte.
-Soll die Karte unbedingt neu sein oder ist gebraucht auch OK?: Gebraucht auch ok, dann aber jemand hier aus dem Forum - sonst neu.

4.
-Wie viel Platz ist im Gehäuse für die Grafikkarte ? Also was Länge und "Dicke" angeht. Zur Not bitte einfach das Gehäuse beim Namen nennen: GEH BitFenix Prodigy ITX (ist eher klein - ihr merkt schon, ich bin nur mäßig in der Materie, obwohl ich mir das Ding damals selber zusammen gebaut hab. Die Komponentenauswahl hat natürlich das Forum getroffen :cool: )

5.
=> Tut uns bitte den Gefallen und fragt wirklich nur DANN nach einem Upgrade wenn es akut ist, und nicht wenn erst in 2 oder 3 Monaten ein Upgrade geplant ist:
Absolut akut! Sobald hier ein Favorit gekürt wird, wird der auch gleich gekauft!

Vielen Dank für eure Infos!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DoTa ist ziemlich anspruchslos an die Grafikkarte. Eine GTX 750/750Ti oder R7 260/260X wären schon eigentlich zu viel des Guten. Aber zumindest hättest du dann noch Luft für das eine oder andere Spiel.

Bei gebrauchten Karten kann es auch eine AMD HD 7770/7850 sein oder bei nVidia eine GTX 650Ti/660 wobei das auch schon fast zu viel des Guten wäre. Aber man muss es ja nicht zu knapp bemessen.

DoTa ist ziemlich anspruchslos an die Grafikkarte. Eine GTX 750/750Ti oder R7 260/260X wären schon eigentlich zu viel des Guten. Aber zumindest hättest du dann noch Luft für das eine oder andere Spiel.

Bei gebrauchten Karten kann es auch eine AMD HD 7770/7850 sein oder bei nVidia eine GTX 650Ti/660 wobei das auch schon fast zu viel des Guten wäre. Aber man muss es ja nicht zu knapp bemessen.

Super, vielen Dank!

Tendiere nach etwas rumgoogeln nun zur 750Ti!
Hier der link, über den ich sie wohl bestellen würde (zur Sicherheit, dass ich nicht doch noch eine ungeeignete Variante bestellen würde): click!
(Hoffentlich verstoße ich mit dem link nicht gegen eine Richtlinie...)

Einverstanden? :p

Klar darfst du verlinken, nur deep Links sind nicht erlaubt ;-)

Offen gestanden würde ich keine Asus nehmen. Wenn du hier mal im Asus Supportforum schaust, wirst du merken wie schlecht der Support bei Asus zu laufen scheint. Da würde ich eher diese Gigabyte holen.

Ich bin nur gerade erstaunt wie verdammt teuer die GTX 750Ti Karten geworden sind. Eigentlich sind die Preise überzogen.

Danke für den Hinweis, habe nun die Gigabyte bestellt.
(Wobei ich doch sauer geworden bin, als ich das Geizhals-Preisentwicklungs-Diagramm gesehn hab! Krass!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh