Grafikkarte für E-Sports Titel 144hz + WQHD

Nicolai1892

Experte
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für diverse E-sports Titel in WQHD und 144hz. Hauptsächlich wird aktuell Valorant gespielt. An AAA Titeln oder anderen Grafisch hochwärtigen Titeln habe ich kein Interesse. Bis vor kurzem hatte ich eine RX 5700 XT, diese habe ich jedoch verkauft.
Meine Frage ist jetzt welche Grafikkarte meinen Ansprüchen gerecht werden kann. Prozessor ist der Ryzen 5 1600.

Gibt es da etwas passendes bis 150€ ? (Gerne auch gebraucht)

Danke vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hättest Deine 5700 XT mal schön behalten sollen. Für 150€ wird´s nur schlechter - selbst gebraucht.

Ich verstehe die Anfrage glaube falsch.
Du hast eine 5700XT (je nach Modell 400€) verkauft und hoffst, mit einem 150€ Neukauf eine höhere Leistung zu bekommen?

Edit
Jetzt hab ichs, du willst gar nicht mehr Leistung.
Eine der Grafikkarten sollte es werden, die schaffen bei Valorant in WQHD im Minimum folgende FPS.
4A15C9B8-BB8C-4E07-9BBF-C14F3E3CC0F7.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig verstanden. :bigok: Dem TE seine Logik dahinter ist leider nicht zu verstehen. Total banane:wall:

Völlig richtig verstanden. :bigok: Dem TE seine Logik dahinter ist leider nicht zu verstehen. Total banane:wall:

Solche Kommentare sind wirklich sinnlos.
Ob das Sinn macht kann ich im Endeffekt ja für mich selbst entscheiden. Ich brauche einfach nicht die Power die die RX 5700 XT mit sich bringt. Warum sollte ich sie also behalten? Das ist doch verschwendetes Geld oder sehe ich das falsch? Mit der Differenz zwischen der Leistung die ich habe und der die ich brauche kann man doch was anderes anfangen.

Ich brauche einfach nicht die Power die die RX 5700 XT mit sich bringt. Warum sollte ich sie also behalten? Das ist doch verschwendetes Geld oder sehe ich das falsch?

Naja, es ist bewiesen, dass mehr FPS besser sind in Shootern. Habe bspw. Kontakt zu tabsen von BIG und der spielt auch ohne gSync etc und mit maximalen FPS, da sonst der Input-Lagg größer wird und natürlich nimmt der Monitor auch das Bild von den bspw. 300FPS zuerst, welches von der Grafikkarte ausgespuckt wird und nicht das erste von nur bspw 144FPS, wodurch sich im auch was im ms-Bereich tut. Kommt halt drauf an, was man möchte. Möchte man alles raus holen, was geht, um beste Chancen zu haben, dann war der Verkauf der Grafikkarte nicht die beste Entscheidung. Wenn man dagegen eh mit gSync o.Ä. spielt und es einem nicht auf das kleinste Fitzel Performance an kommt, dann kann man die Grafikkarte natürlich auch gegen was kleineres ersetzen, so lang man nicht auf den Gedanken kommt, kurzfristig auf einen anderen eSports-Titel umzusteigen, der dann mehr GPU-Power benötigt, um bspw konstante 144FPS zu erreichen.

Dazu sind Kauf und Verkauf immer mit Einbußen verbunden. Da hätte ich persönlich die GraKa lieber behalten und etwas Reserve für kommende Titel gehabt, anstatt allein durch den Austausch Geld zu verbrennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh