Grafikkarte für FullHD bis 460€

roxor

Enthusiast
Hallo Zusammen

Hab mir vor ca. 2 Jahren einen neuen PC zusammengebaut und dabei hatte ich bei der GPU Entscheidungsschwierigkeiten. Damals konnte ich zwischen der GTX 970 und R9 390 wählen, zum Glück für die R9 390 entschieden. Betreffende Karte kann ich nun fast zum Neupreis weiterverkaufen.

Nun muss aber eine neue her. Gespielt wird am TV in FullHD. Ein Upgrade des TV's steht dabei vorerst nicht in Sicht. Gespielt wird momentan Forza Horizon 3, Rise of the Tomb Raider, NBA 2K17 und sonst noch worauf ich Lust hab. Am liebsten alles in der Detailstufe Ultra mit MSAA. Welche Karte lässt sich da mittlerweile empfehlen? Hab mich seit dem zusammenbauen nicht mit Hardware befasst, da ich zufrieden war mit dem Setup. Die Nitro R9 390 war immer schön leise und nicht wirklich laut, will definitiv wieder sowas in der Richtung haben. Die Schmerzgrenze liegt dabei bei 460€

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen eine Gtx 1070 passt gut zu full hd; die msi gaming welche ich letztens verbaut habe war angenehm von der Akustik her.
Ggf aber auf eine kleinere Vega warten..
MfG.

Ne günstige gtx 1070, 410€. Z.Z. aber wegen Mining Ausverkauf nichts lieferbar.

Naja warten kommt nur bedingt in Frage, da ich die Grafikkarte am Montag bzw. Dienstag versenden werde und ohne Ersatz da stehe... Hätte nur eine ganz alte 8800GTS 512.

Edit: http://m.ebay.de/itm/EVGA-GeForce-GTX-1080-FTW-DT-Gaming-ACX-3-0-8GB-GDDR5X-DVI-HDMI-3x-DisplayPo-/302363411531?hash=item466643844b%3Ag%3AVOoAAOSwIjJZUc32&_trkparms=pageci%253A395c99cb-5dab-11e7-ace9-74dbd1803b4b%257Cparentrq%253Af9ae3ab915c0aa18f206b946fff5fb7d%257Ciid%253A13

Hier ein Maximalgebot von 500€ wäre akzeptabel oder?

Edit 2: Evtl. hab ich soeben eine GTX 1080 gekauft... Hoffe war nicht zu voreilig.

Zuletzt bearbeitet:
500€ für eine GTX1080 sind auf jeden Fall besser als 400€ für eine GTX1070 und somit hast du länger 60FPS in aktuellen Spielen. :)

Zur Zeit sind es mehr 450-500€ für eine GTX 1070 und 550-700€ für eine GTX 1080

Preis/Leistungs Mäßig ist die GTX 1070 also noch weniger zu empfehlen, also entweder auf Vega warten oder jetzt eine GTX 1080 kaufen

Die GTX 1080 ist quasi neu, da sie noch in der Schutzverpackung ist bzw. nie ausgepackt wurde. Auch wenn das ein Privatverkauf ist, habe ich eine Herstellergarantie sollte was nicht in Ordnung sein oder?

Wenn du es nicht so eilig hast, würde ich an deiner Stelle noch etwas warten. Die Preise sind zur Zeit nur noch unverschämt, dank den Mining Leuten.
Bei mir siehts auch nicht anders aus. Meine GRAKA hat das zeitliche gesegnet und Gurke hier mit ne R9 270x rum.
Ende Juli sollen ja die neuen Vega karten kommen. Dann werden sich hoffentlich die Preise für eine gescheite Nvidia Karte auf dem Markt, wieder stabilisieren.

Dafür ist es jetzt leider schon einwenig zu spät, hab die Autkion gewonnen.
Denke 505€ für die EVGA GTX 1080 ist ziemlich fair, zumal ich knapp 300€ für meine R9 390 bekommen habe.

Natürlich ein bisschen doof, da ich in 2 Wochen in die Ferien fahre und bis anfang August weg bin, aber 2 Wochen mit ner 8800 GTS würde ich nicht aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
Davon weiss/wusste ich leider nichts. Seh ich das nacher nur wenn ich den Kühler abschraube oder?
Laut dem Inserat hatt er die Karte geschenkt bekommen und ist auf ein Laptop umgrstiegen.

Mach dich auf in kleine PC Läden in deiner Umgebung, ne 1060 oder ne 1070 liegt da öfters rum.Da jeder selber baut und alles online bestellt,kannste Vorort noch relativ günstig was bekommen,sofern der Preis auf der Verpackung ist :)

Ok dann schau ich mal sobald die Karte bei mir ist und danke für die Antworten.

@Gribasu
Die Auktion bzw. die Karte habe ich am Freitag bereits gekauft.

Sieht so aus als ob der Verkäufer ein ******** ist. Ware eingezahlt und keine Rückmeldung mehr erhalten... Ich hoffe der Paypal Kauferschutz erstattet das Geld zurück, sonst habe ich 500€ in den Sand gesetzt. Hat da jemand Erfahrungen dazu?

Habe nun diese geordert:
https://www.steg-electronics.ch/m/product/detail/19940683

Sofort Verfügbar und morgen bei mir. Denke der Preis ist auch ganz ok.

Sieht so aus als ob der Verkäufer ein ******** ist. Ware eingezahlt und keine Rückmeldung mehr erhalten... Ich hoffe der Paypal Kauferschutz erstattet das Geld zurück, sonst habe ich 500€ in den Sand gesetzt. Hat da jemand Erfahrungen dazu?
Du hast ja bei Ebay gekauft und dazu per Paypal, also wirst du dein Geld wieder erhalten. Jedoch wird das ca. 2 Wochen dauern. Zumindest hat das mal bei mir so lange gedauert. Du solltest aber den Käuferschutz beantragen. Je schneller desto besser.

Es handelt sich um die 8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming Premium Pack wie ich sehe und umgerechnet für 548€ + Versandkosten, sofern der Shop auch nach Deutschland liefert . Das ist schon ein sehr guter Preis. Würde ich auch zuschlagen, wenn ich eine GTX1080 bräuchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Paypal habe ich bereits einen Konflikt gemeldet, die meinten ich muss jetzt eine Woche warten, dass der Verkäufer sich meldet und danach kann ich den Käuferschutz beantragen. Habe am Montag eingezahlt und gestern den Konflikt bei Paypal gemeldet. Wüsste leider nicht ob sie auch nach Deutschland liefern.

@Performer
das Problem dabei ist, direkt nachdem ich den Betrag auf Paypal eingezahlt habe, hat der Verkäufer den Kauf bei eBay abgebrochen und seither meldet sich der Verkäufer auch nicht. Ausserdem habe ich eine deutsche Lieferadresse (LAS Burg) und diese auch beim Kauf angegeben.

Das holt sich paypal wie jeder andere, sofern es möglich ist, auch zurück. Mahnung - Inkasso. Zahlt der Kollege nicht Vollstreckung. Kann er immer noch nicht zahlen und es ist nichts pfändbar
läuft das Spiel bis zur Zahlung in Raten oder Insolvenz.

Btw. der Account ist eh fake oder abgegriffen. 3 Verkäufe in diesem Jahr, alle nicht geliefert. Selbst paypal wird es schwer haben den Täter ausfindig zu machen. Der hat sicher nicht sein eigenes Konto genutzt. Ohne Identitätsnachweis bekommen sie ihn nicht. Das war ihm klar und deswegen hat er auch dreist paypal angeboten.

Findet leider regelmäßig statt. Daher immer die Historie überprüfen. Lange Pausen oder auf einmal sehr teure Artikel, die der Verkäufer sonst nicht anbietet, sind ein Indiz.

Ungewöhnlich bei der Aktion ist der geringe Umsatz. Normalerweise werden über solche accounts einige Tausend in einer Woche gemacht, da sie danach gespeert werden oder keiner mehr kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok danke für die Antworten. Konkret für mich heisst das, dass es nicht gut aussieht bezüglich der Rückerstattung?

Du hast keine Probleme. Paypal hat den Käuferschutz gegenüber dir. Du bekommst dein Geld, da der Verkäufer sich sehr wahrscheinlich nicht melden wird.
Und falls doch muss er eine Erklärung und Sendungsnummer gegenüber dir und paypal angeben. Dann bekommst du deine Ware oder das Geld.
Richte dich aber eher mal auf Geld ein.

Die Hintergrundgeschichte sollte dich nur aufklären und ein wenig sensibilisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, dass heisst Paypal zahlt das Geld zurück, unabhängig davon ob das Geld bereits abgebucht wurde von seinem Account oder nicht? Vielen lieben Dank für die Antworten. Kenn mich mit eBay/Payal null aus...

Finde sowas ziemlich dreist bzw. traurig.

Und ja das hat es definitiv, werde so bald bestimmt nichts mehr in eBay kaufen...

Ja, der Käuferschutz gilt.

Das Geld wird nach Eröffnung eines Tickets recht schnell eingefroren. Sollte das Geld schon abgehoben sein wird paypal weitere Schritte einleiten.
Das steht aber in keiner Abhängigkeit zu deinem Käuferschutz. Das Problem mit dem Verkäufer muss paypal selber lösen.

Also auf ebay kaufen geht schon gut. Nur paypal ist recht sicher, aber halt nervig wenn man so jemanden auf den Leim geht. Wie gesagt, ich schaue mir immer genau die Historie an.
Vor allem bei Privatpersonen. Traurig ist es leider dennoch.

Kannst ja mal berichten wie es ausgeht. Ich denke, du wirst einfach dein Geld bekommen. Interessant wäre es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, dein Geld wirst du wieder erhalten, die frage lautet nur wann. Meistens dauert es 2 Wochen.
Ich hatte schon einigemale mit solchen Spezies zutun gehabt, obwohl ich immer auf die Historie eines Verkäufers achte.
Nicht alle mit 100% sind ein Garant. Da findet man auch einige faule Äpfel bei.
Aber wie gesagt, wegen dem Geld würde ich mir keine Sorgen machen. Paypal ist dazu verpflichtet, dir die volle Summe zurück zu erstatten. Käuferschutz.

Ja seine Historie war vor dem Kauf eigentlich ziemlich positiv. War nur ein negativer Kommentar. Ab dem 11.07.17 kann ich dann den Käuferschutz beantragen, werde dann mehr berichten.

@Kaito
Auch hier vielen Dank für die Antwort. Habe Paypal bzw. eBay für den Verkauf meiner R9 390 und für den Kauf der GTX 1080 erstellt. Kenn mich da echt nicht aus. Aber solche Antworten machen Hoffnung.

Erstmal vielen lieben Dank für all die Beratungen.
Nachdem ich nun bei Paypal einen Konflikt gemeldet habe, und der Verkäufer eine Woche lang nicht darauf reagiert hat, hab ich den Käuferschutz beantragt. Jetzt einen Tag später hat der Verkäufer das Geld zurück erstattet. Ich denke das Ganze war wohl Glück im Unglück, somit konnte ich mir vom Onlineshop die Gigabyte GTX 1080 Xtreme Gaming für umgerechnet 550€ kaufen.

Ich wünsch dir viel Spaß mit der Karte. Die hat gut Dampf und bleibt angenehm kühl bei geringer Lautstärke. Das gilt zwar generell für alle GTX 1080, aber die Xtreme setzt da noch einen drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh