Grafikkarte für i3 2100

L

linuxuser13

Guest
Abend,

ich suche eine Grafikkarte für den PC meines Bruders. Verbaut ist ein i3 2100. Das Netzteil bietet 425 Watt und für PCIe Stromkabel ist dabei gesorgt.
Welche würdet ihr empfehlen? Es soll eine gebrauchte sein.

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer darauf an, für welche Spiele die Karte geeignet sein soll?
 
Minecraft, und paar nicht so Grafikhungrige Spiele. Sollte halt nicht bottlenecken
 
Minecraft, und paar nicht so Grafikhungrige Spiele. Sollte halt nicht bottlenecken

Die Graka sollte nicht limitieren oder die CPU sollte nicht limitieren?
In 800x600 oder in 4096x2160?
Mit oder ohne Shader?

Edit:
Ach so .. 30 Euro .. dann braucht man das doch gar nicht erst fragen .. das Budget limitiert die Leistung^^
 
1680x1050. Die Teile sollen halt gut zusammenpassen
 
Pc wird in 5 Tagen gebaut. Wie siehts mit einer Radeon HD 6870 aus?
 
Wie siehts mit einer Radeon HD 6870 aus?

Wenns eine 2GB Karte ist, dann ist das sicher eine ganz nette Wahl, wenn auch Stromhungrig.

Sei etwas weniger geizig, spar nicht am falschen Ende, und hol die wirklich eine GTX750. Achte nur darauf eine 2GB Karte zu bekommen.


Eine 1GB VGA würde ich Keinem mehr antun, damit lässt sich aktuell nur noch sehr wenig spielen ohne ins VRAM Limit zu laufen. RESI 7 ist annähernd unspielbar mit 1GB.
 
Habe gerade ein Angebot mit ner Radeon HD6970 2GB für 35 € gesehen.
 
Bloß nit, leg noch nen 10er drauf und hol ne HD7850, die Stromrechnung wird es dir danken ;)
 
Habe jetzt eine passive Hd7750 im neuem Zustand erworben. Reicht für den Zweck und braucht kein zusätzlichen Strom.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh