Grafikkarte für meinen Schleppi gesucht

Bolle1965

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
9
Hallo,

ich habe einen Acer Travelmate 7720 mit einer ATI Mobility 2400 HD .
Diese reicht für meine Bedürfnisse nicht ganz aus. Glücklicherweise ist sie auf einen Mini Pci Express slot ,gesockelt. Hat jemand eine Idee ,wo ich etwas fetteres herbekomme ? Ebay und co. hat nichts im angebot.

vielen Dank im vorraus...

Bolle196565
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
minipci express sicherlich nicht, wohl eher nen MXM slot. Problem ist nur:

1. die kühlung ist für ne HD2400 ausgelegt, ne schnellere karte wird daher mehr wärme abgeben, was aber der kühler nicht abführen kann.

2. die karten kosten mindestens das doppelte, wenn nicht sogar das dreifache im vergleich zu die desktopversion.

3. komtm auch drauf an welche MXM slot man hat.


im ganzen lohnt es sich nur, wenn die karte gestorben ist ausgetasucht werden muss.

sonst hättest du dir einfach ein notebook mit ne bessere karte kaufen sollen...
 
hi,
hast recht . es ist ein MXM slot. eine 2600`er würde es auch schon machen . Da wird sogar der selbe kühlkörper verbaut. Komischerweise bekommt man genell , Grakas für schleppis sehr schlecht , obwohl diese zu hauf , das zeitliche segnen.

Bolle
 
Ist schwer, an entsprechende Karten ranzukommen ;)
Abgesehen davon, dass das ziemlich teuer wird für sehr wenig Mehrleistung.
Verkauf lieber dein aktuelles NB und kauf eins mit besserer GraKa, kostet nicht viel mehr und du hast Garantie etc.
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Der Acer Travelmate 7720 hat einen MXM 2 Anschluss( 73x78 mm ). Preislich ist es schon ganzschön hoch, eine schnellere Graka zu verbauen. Daher werde ich meine Aufrüstungspläne auf eis legen.
Einen neuen Schleppi werde ich mir in absehbarer Zeit auch nicht holen , weil nur noch diese sch+++ spiegelnden Displays verbaut werden.
Mein travelmate 7720 hat wenigstens ein mattes Display.
( alles gute ist nie beisammen )

Bolle
 
es gibt auch gute Notebooks mit matten Displays, nur halt nicht so viele und wenn dann eher bei business notebooks oder in Shops wo man sich das book selbst zusammenstellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh