Grafikkarte für mikro ATX gehäuse mit WAKÜ

Dj3K

Enthusiast
Hi,

suche eine Grafikkarte, welche in meinem mikro ATX Gehäuse passt und für welche es eine WAKÜ Lösung gibt.
Aktuell habe ich diese im Einsatz:
GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 500 Series - GV-N560OC-1GI (GTX560ti)
241 mm lang und passt auch haargenau in das Gehäuse, ohne am Ende anzustoßen.
D.h. die neue Grafikkarte sollte kürzer sein und ggfs. nicht so hoch.
Außerdem halt die Möglichkeit bieten eine WAKÜ zu verbauen (Referenzdesign Karten).

Habt ihr da Ideen/Tipps?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
mittlere oder obere Mittelklasse ;)

Die bräuchte nur einen Ticken besser als die GTX560ti sein.
2 gig Ram

Hauptkriterium sind die WAKÜ und die Länge (nicht länger als 24 cm und höher als 13 cm).

Budget um die 200 eur. Weniger ist besser.
Ich zocke nur D3 ROS und SC2 und das kann ich jetzt auch schon bei 1920x1200 mit allen Details zocken.
D.h. jede neuere sollte das auch locker hinbekommen

Ich würde dir mal empfehlen im Marktplatz auf die Pirsch zu gehen. Von den neuen Karten gibt es nur ab GTX 760 FullCover-Wasserkühler. Und die hat ein beschissenes P/L.

Es gibt mini 670er von NV mit sehr kurzem PCB (nur knapp länger als der PCIe Slot)
Für das Ref. Layout gab es denke ich auch Fullcover Kühler. Leistungsplus zu alten 560TI dürfte mindestens 50%+ sein.
Neu würde ich das aber nicht mehr kaufen... lieber gebraucht irgendwo ergattern. Kommt damit normal auch unter 200 für die Karte selbst.

PS: wenn du nach Bildern suchst, guck genau hin, der Kühler ragt ganz paar cm über das PCB raus, es wirkt auf den Bildern also länger... nicht zu verwechseln aber mit den 670er Karten mit dem PCB der Ref. 680... das ist dann länger!

Ok danke.
Die 670 habe ich schon auf dem Schirm.
Aber herauszufinden, welche das Referenzdesign entspricht, wird man ja bekloppt.
Und die Länge herausfinden ist auch schwierig.

Evga gtx 670 ftw 2gb hat wohl das Referenzdesign, wird aber auf der EVGA Seite mit 25 cm Länge angegeben.
1 cm zu lang.
Ärgerlich.

Edit: Wobei hier in dem Video ist der Kühler nur so lang
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0iqcM63SmzM#t=137
Dann ist es ja wiederum i.O.

Edit: Strategiewechsel. Habe neues m-ATX Gehäuse bestellt. Hier bekomme ich 33cm lange Grafikkarte rein ;)
Also in Zukunft kein Problem :d
Werde ich jetzt abwarten und später bin ich breiter aufgestellt.
Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja genügend Platz für die neue AMD 295er :fresse:
Zumindest füllt sie den Platz gut aus :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh