Grafikkarte für MMORPGs gesucht

jelais99

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche für meine 8800 GTS einen passenden Ersatz. Ich spiele hauptsächlich MMORPGs wie EQ2 oder Lotro. Aber zunächst ein paar Infos über die restlichen Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Duo E 8500
Mainboard: Asus Maximus Formular
RAM: 4 GB von GSkill
Netzteil: 620 Watt (Hersteller Corsair)
Bevorzugte Auflösung: 1680 x 1050

Zur Auswahl stehen für mich folgende Karten:

http://www.alternate.de/html/product...l3=GeForce+GTX

http://www.alternate.de/html/product...l3=GeForce+GTX

http://www.alternate.de/html/product...=Radeon+HD4000

Ich bin mir bei der Auswahl etwas unsicher. Bei meiner Auflösung bringen mehr als 1 GB VRAM keinen Vorteil, allerdings wurde dies bisher nur bei Offline Spielen getestet.
Wie verhält es sich bei Spielen wie Age of Conan oder Lotro?
Macht sich da ein größerer VRam bemerkbar?
Und wie schlagen sich die 275 GTX und die Ati 4890 bei diesen Spielen?
Hat da jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abgesehen davon hat VRAM nichts mit der auflösung zu tun. ob mit 640*480 oder 1920*1200 ist egal. es sind die texturen, die den VRAM füllen.

grüße
actionB52

@actionB52
Und was bedeutet das nun für mich? Ich stehe vor der Entscheidung mir eine Karte mit 898 MB Vram zu kaufen oder einer Karte mit 1792MB Vram.
Laut den üblichen Reviews bringen 1792 MB keinen Vorteil, allerdings wurden bisher nur offline Spiele gebencht. Aber wie sieht das mit MMORPGs aus, die eh immer viel Speicher brauchen?

......
Wie verhält es sich bei Spielen wie Age of Conan oder Lotro?
Macht sich da ein größerer VRam bemerkbar?
Und wie schlagen sich die 275 GTX und die Ati 4890 bei diesen Spielen?
Hat da jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

Wegen diesem Game habe ich für 1680x1050 extra eine xfx hd4870 1GB gekauft, was ein totaler Reinfall war. Mit einer 9800gt 512 läuft's nicht schlechter.

Laut PCGH liegt die hd4870 1GB vor einer GTX285 ! in Age of Conan.

gruß

Nach vielen Überlegungen habe ich mich jetzt doch für die 275 gtx entschieden. Aber danke für die Antworten :)

Wegen diesem Game habe ich für 1680x1050 extra eine xfx hd4870 1GB gekauft, was ein totaler Reinfall war. Mit einer 9800gt 512 läuft's nicht schlechter.

Laut PCGH liegt die hd4870 1GB vor einer GTX285 ! in Age of Conan.

gruß

vlt war die grafikkarte bei deinem system nicht der begrenzende faktor!?:p
ka, kenn aoc nicht, nur ne vermutung

@jelais99:

Im Hinblick auf AoC eine schlechte Entscheidung.

@GimmePhuel:

Die CPU lief zu der Zeit testweiße auf 3,4GHz

Das Game ist grottig.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh