[Kaufberatung] Grafikkarte für Notebook?

mcdoubleyou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2012
Beiträge
71
Ort
Linz
Hallo,

mein Notebook hat leider den Geist aufgegeben und nun soll Ersatz gekauft werden.
Mir schwebt ein 15,6" Gerät mit einer anschaltbaren beleuchteten Tastatur vor. (hier passende Geräte zu finden wird dann nochmal schwer)
Die Frage hier soll jedoch klären welche Notebook Grafikkarten im Moment empfehlenswert sind.
Also erstmal ob Nvidia oder doch ATI, ich muss dazu sagen mir schwebt eine Intel Haswel CPU vor und ein Intel Aura Pro ist denke ich nicht ausreichend, sonst hätte ich schon einen Favoriten.

Danke!

LG mcdy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach eine Kaufberatung auf und beschreibe alles notwendige.
eine Empfehlung ins blaue ist nicht möglich.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Hallo 2k5lexi,

man müsste doch sagen können eine Nvidia GTX987 LOL ist derzeit super weil sie 4GB Ram hat aber relativ kühl bleibt (nur ein Beispiel), oder kann man das so wirklich nicht im allgemeinen sagen?

Der Tipp mit der Kaufberatung klingt aber sehr gut.

Danke!

LG mcdy
 
Mein Auto ist schnell, weil es 4 Reifen hat. Klingt auch komisch oder? ;)

Man darf ein Notebook nicht nach den tollsten Blender-Argumenten kaufen, die verschönert werden, wie z.B. beim MediaMarkt oder Konsorten. Die haben auch schon Office-Grafikkarten als "pfeilschnelle Grafik für anspruchsvolle Spieler" verkauft. Ebenso wenig ist die Speicher-Angabe hilfreich.

Wie Lexi schrieb: Stell eine Liste zusammen, was das Gerät haben und können soll und vor allem, was du damit machen willst. Nur eine Funkel-Tastatur ist keine wirkliche Aussage. Dann kann man weiter sehen.

Beispiel:

Ich möchte das Gerät hauptsächlich für Office, Internet, Musik und Filme nutzen, es sollte zwischen 14 und 15 Zoll groß sein, darf kein Glare-Display haben und sollte einen HDMI Ausgang haben, damit ich die Filme an meinen Fernseher weitergeben kann. Spielen tu ich mit dem Laptop nichts. Mein Budget sind 950 € und ich kann Studenten-Rabatte nutzen.

Dafür braucht es keine dicke Grafik mit deinen 4 GB Speicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

ich habe mir das Vaio Pro jetzt im Sony Vaio Store bestellt. Ich habe eine Mail bekommen dass aufgrund meiner Konfiguration das Notebook frisch zusammengebaut wird.

Darf man darauf hoffen dass die Verarbeitung und vor allem das WLAN Problem sich mittlerweile gebessert haben? Oder denkt ihr das ist vom Stand her nichts anderes wie bereits im August / September?
 
Tach,

ich habe mir das Vaio Pro jetzt im Sony Vaio Store bestellt. Ich habe eine Mail bekommen dass aufgrund meiner Konfiguration das Notebook frisch zusammengebaut wird.

Darf man darauf hoffen dass die Verarbeitung und vor allem das WLAN Problem sich mittlerweile gebessert haben? Oder denkt ihr das ist vom Stand her nichts anderes wie bereits im August / September?

Welche Konfig hast du denn letztendlich gewählt ??? Sprich CPU , GPU ect.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh