Bullet572
Experte
- Laptop
- Apple Macbook Pro 13 (M1)
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Alphacool Eisblock XPX Aurora Pro
- Speicher
- 128GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 CL14
- Grafikprozessor
- 2x Sapphire Radeon RX6900XT Nitro+
- Display
- ASUS ProArt PA32UCR-K
- SSD
- Samsung 990 Pro 4TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL ROG Certified
- Netzteil
- Corsair HX1200
- Keyboard
- Logitech MX Keys Business
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Wie der Titel schon sagt, brauche ich eine Grafikkarte für nVidia Iray, da AMD GPU's hier logischerweise nicht unterstützt werden, ist die RX480 in meinem Hauptsystem dafür nicht geeignet. Und auch wenn ein Ryzen System mit einem 1700 und einer GTX980ti für 3DRendering und Videobearbeitung vorhanden ist, möchte ich aufgrund der dann doch enormen Zeitersparnis am liebsten auch eine passende Karte in meinem Hauptsystem haben. Ich öchte auch darum bitten, keine Tips, wie nimm doch das System mit dem Ryzen auch für Gaming zu geben. Dieses System war von Anfang an als reine Workstation geplant und wird es auch bleiben.
1.
-Jetztige Grafikkarte: AMD Radeon RX480 Strix OC @ 1420/2250 Mhz
-Was wird gespielt: Unwichtig, da die RX480 verbaut bleiben soll.
-Anwendungsgebiete: 3DRendering (Iray)
-Auflösung: Unwichtig, aber 1920x1080
-Rest des Systems: Intel Core i7 4790k @ 4,8 Ghz, 16 GB DDR3-2133, drei Samsung 850 Evo (1x 250GB, 2x 500GB),
-Netzteil: beQuiet Straight Power E10-CM 500W
-Gehäuse: Corsair Graphite 760t v2 (also mehr als genug Platz)
-Budget: ca. 100-150€
Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber am liebsten würde ich die RX480 verbaut lassen und eine entsprechende nVidia GPU nur zusätzlich verbauen und diese dann zum Rendern nehmen. Ich habe zu diesem Thema jetzt auch schon Google befragt, aber eine wirkliche Antwortr, ob mein Vorhaben funktioniert, habe ich bisher nicht gefunden. Wisst ihr eventuell, ob es möglich ist, eine GPU rein als Cuda Card zu verwenden und wenn es geht, welche Karte würde sich da anbieten? Immer vorausgesetzt, dass das NT reicht.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
PS: Ich weiß, dass es totaler Quatsch ist den i7 zu behalten, gepaart mit der RX480, aber da ich was Hardware angeht einen an der Klatsche habe, bleibt das System. Zumal der 4790k zu mir passt, wie die Faust aufs Auge (4.7.90 ist mein Geburtstag und mein Vorname fängt mit K an^^).
1.
-Jetztige Grafikkarte: AMD Radeon RX480 Strix OC @ 1420/2250 Mhz
-Was wird gespielt: Unwichtig, da die RX480 verbaut bleiben soll.
-Anwendungsgebiete: 3DRendering (Iray)
-Auflösung: Unwichtig, aber 1920x1080
-Rest des Systems: Intel Core i7 4790k @ 4,8 Ghz, 16 GB DDR3-2133, drei Samsung 850 Evo (1x 250GB, 2x 500GB),
-Netzteil: beQuiet Straight Power E10-CM 500W
-Gehäuse: Corsair Graphite 760t v2 (also mehr als genug Platz)
-Budget: ca. 100-150€
Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber am liebsten würde ich die RX480 verbaut lassen und eine entsprechende nVidia GPU nur zusätzlich verbauen und diese dann zum Rendern nehmen. Ich habe zu diesem Thema jetzt auch schon Google befragt, aber eine wirkliche Antwortr, ob mein Vorhaben funktioniert, habe ich bisher nicht gefunden. Wisst ihr eventuell, ob es möglich ist, eine GPU rein als Cuda Card zu verwenden und wenn es geht, welche Karte würde sich da anbieten? Immer vorausgesetzt, dass das NT reicht.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
PS: Ich weiß, dass es totaler Quatsch ist den i7 zu behalten, gepaart mit der RX480, aber da ich was Hardware angeht einen an der Klatsche habe, bleibt das System. Zumal der 4790k zu mir passt, wie die Faust aufs Auge (4.7.90 ist mein Geburtstag und mein Vorname fängt mit K an^^).
Zuletzt bearbeitet: