Grafikkarte für Server

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die billigste... in meinem Server arbeited ne PCI Graka (S3 V64+) und ich hab keine Probleme!

Also ich hab im Server ne TNT2 von Ebay für 1€ drin...da ich da eh nie n Monitor dran habe...reicht völlig.

Hab die Powercolor 9250. Wenn ich sie noch auf 75 - 90 MHz runtertakte, braucht der Computer nur noch 65 Watt.
Vielleicht kommst du an irgend eine 9600-Karte ran. Die hat einen 0,13er Chip und ist noch sparsamer.

Habe die 9250 von Club3D...is gut weil passiv, billig und trozdem alles drum und dran.

@vollprofi: die 9600er Karten brauchen mehr Strom als ne 9250 ;)

Sollte schon eine ATI sein:)!
Na egal....9250 hört sich eh gut an!
Werd mal schaun, was ich bekommen kann!
Danke auf jeden Fall!:wink:

Die 9200er (bzw. 9250er) hießen mal 9000 und sind noch alte 0,15er Chips, welche minimal mehr Strom brauchen als die 0,13er der billigsten 9600.
So zumindest zeigt es das Strommessgerät an meiner PC-Steckdose an mit einer Differenz von ca. 10 W.
Einziger Unterschied von ATI 9000 auf 9200 war die Änderung von AGP 4x auf 8x.
Meine XGI Volari V3 ist in allen Eigenschaften mit der 9200 identisch. Bei beiden wird allerdings das Bild unscharf, wenn man es auf 1024x768 und 100 Hz stellt. Bei 85 Hz ists perfekt, was aber beim Server eh egal ist.

m0ep schrieb:
hab grad ne 9250 im verkauf :d gutes bild, aber fürn server völlig ausreichend
Wo?
Marktplatz?

Edit: Hat sich erübrigt...hab deine gefunden...brauche aber eine passiv gekühlte

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh