Grafikkarte für Triplemonitor und VR

mehmi

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen.
Einsatzort ist Sim Racing.

Es sollen zum einen 3 x 32" QHD oder UWQHD Monitore und eine HP Reverb G2 befeuert werden.

Budget für die Grafikkarte sind an sich 700-800€ daher schwanke ich zwischen 4070Ti und 7900XT.

Sind die AMD Karten immernoch so weit hinterher was VR Leistung angeht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4090 oder nix.
Was anderes macht bei der geplanten Auflösung keinen Sinn

4090 ist halt nicht im Budget, wenn ich ehrlich bin...

3xQHD ist etwa 1.5x 2160p.

Schau dir 2160p Benchmarks an und dann rechne 2/3 davon.
Dann weißt du was du erwarten kannst

Wenn das nicht im Budget ist wirst du mit den drei Monitoren halt kein Sim Racing betreiben können. Jedenfalls nicht so dass es annähernd Spaß macht.

Ich würde da nicht so schwarz malen.
Dlss 3 mit der 4070. Kann man bei uwqhd benchmarks schauen und das geht.

Dafür braucht man aber auch die Unterstützung des Spiels für DLSS 3

Danke für die Rückmeldungen, gespielt wird hauptsächlich iRacing, Assetto Corsa Competizione und Dirt Rally 2.0.

Wenn ich für 3*QHD unbedingt eine 4090 benötige muss ich schauen ob es dann nicht doch "nur" ein einzelner 49" Ultrawide wird.

Käme eine 3090 in Frage bzw wäre die ausreichend?

Die ersten beiden haben dlss und das letzte jetzt nicht so die Ansprüche. Im Grunde also kein Problem für eine 4070. Wie hoch deine eigenen Ansprüche sind und was dir die wert sind musst du entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh